• 20.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:54

ALSO,

1.Ich will meinen cs 901 von unte drunter mit so LEDs ausleuchten hab aber keine Plan was ich noch dafür außer den LEDs noch brauch.

2.mcd bestimmt doch die Leuchtstärke oda nät?

3.KAnn es sein das ne blaue 3mm LED mit 3.5 Volt nur 1000mcd hat und ne rote mit 1.85 Volt 2400mcd.IS nich mehr Volt=höhere Leuchtkraft?

hektiker

unregistriert

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:03

Verdammt nochmal nur weil ich elektro newbie geschrieben hab, antwortet hier keiner oda was? >:(



ES IST DRINGEND!

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:16

schau einfach mal unter
http://www.case-styling.de
und dann den Link "Modding Guides" an, gleich an erster Stelle itd da ne Anleitung.

hektiker

unregistriert

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:31

thx für den link aba die gehen da von fertig gelöteten LEDs mit Wiederständen aus, un das is ja woraufs mir ankommt.

2.mcd bestimmt doch die Leuchtstärke oda nät?

3.KAnn es sein das ne blaue 3mm LED mit 3.5 Volt nur 1000mcd hat und ne rote mit 1.85 Volt 2400mcd.IS nich mehr Volt=höhere Leuchtkraft?

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:35

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:06

Zitat von »hektiker«

Verdammt nochmal nur weil ich elektro newbie geschrieben hab, antwortet hier keiner oda was?

Nein, es antwortet keiner weil diese Frage in ähnlicher Form in so ziemlich jedem Forum auf so ziemlich jeder Moddingseite schon X-mal beantwortet wurde und es auf jeder zweiten Moddingseite sowieso eine Anleitung zum Anschließen von LEDs gibt und die Leute es einfach leid sind immer die selben Fragen zu beantworten, von Leuten die zu faul oder unfähig sind eine Suchfunktion zu benutzen.

zu 1.) du brauchst einen Vorwiderstand passend zur Spannung udn LED, etwas Draht, Lüsterklemmen oder Stecker und Lötzinn. Evtl. noch etwas Schrumpfschlauch.

zu 2.) Ja.

zu 3.) LEDs haben eine bestimmte Betriebsspanung bei der sie leuchten. Zuständig für die Leuchtkraft ist in erster Linie die Bauart der LED und der Stromfluß. Wobei der Strom sich natürlich in Abhängigkeit zur Spannung verändern kann. zu viel Strom oder zu viel Spannung = kaputt.

http://www.e-online.de/sites/bau/0201111.htm

http://linear1.org/ckts/

"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

hektiker

unregistriert

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:28

thx für link un tipps.

okok hab schon verstanden, werd mich aus dem Elektronik forum lieber fernhalten. :(

Re: LEDs unter tower (elektro newbie)

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:58

Zitat von »hektiker«

okok hab schon verstanden, werd mich aus dem Elektronik forum lieber fernhalten. :(

Es tut mir leid falls ich da oben etwas hart war, nichts liegt mir ferner als jemanden aus dem Forum zu vergraulen. Aber Du solltest mal den Tonfall überdenken mit dem Du hier auftritts.

Wenn Du nachts um kurz vor zwölf eine Frage postest kannst Du nicht erwarten prompt eine Antwort zu bekommen. Die meisten Leute schlafen dann für gewöhnlich. Und wenn im Laufe das Vormittags keine Antwort kommt könnte das vielleicht daran liegen daß manche Leute auch mal arbeiten müssen, damit sie sich die Onlinekosten leisten können, um so viel Zeit hier in dem Forum verbringen zu können. Es gibt hier genügend Leute die gerne helfen, mich eingeschlossen. Der Punkt dabei ist, diese Leute tun das freiwillig, keiner bezahlt sie dafür ihre Freizeit zu opfern um hier Fragen zu beantworten. Und wenn man dann so einen Satz lesen muß wie

Zitat

Verdammt nochmal nur weil ich elektro newbie geschrieben hab, antwortet hier keiner oda was? >:(

kann einem schonmal die Hutschnur hoch gehen.

Da der Thread jetzt langsam ziemlich offtopic wird verweise ich zur weiteren Diskussion des Themas auf das gleichnamige Forum.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn