• 26.04.2024, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tyrargo

Junior Member

UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Donnerstag, 25. Juli 2002, 20:26

also, hab mir ne uv-röhre fürn pc geholt. 10inch. ich sag auch, daß sie von cosh ist.
jedenfalls, eingebaut: ein weißes-hellblaues leuchten. uv-farbe und uv-band dran gehalten: keine reaktion.

hab ich die farbe und das band an meine zimmer uv-röhre gehalten, sah ich den effekt. wieso ned bei der pc-röhre? zu schwach? die muss doch aber auch funktionieren?!
versteh ich jetzt ned... kann mir da jemand weiterhelfen? auf der verpackung stand ja auch uv-röhre drauf.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:08

Mh... die UV-Röhren von cosh die ich gesehen habe (in so einem Shop) haben alle eher violettes Licht emittiert.

3 Möglichkeiten:

1. du machst was falsch
2. die Röhre is im Eimer
3. da hat jemand die falsche Röhre in die Verpackung eingepackt

Punkt 2 und 3 wären wohl Anzeichen dafür, daß sich eine Reklamation auszahlen könnte, ob Punkt 1 zutrifft kann ich mangels Fakten leider nicht beurteilen.

Tyrargo

Junior Member

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:11

was kann man groß falsch machen, wenn ich die nur an nen 5,25" stromanschluss anschließen brauch!? *gg*

das ist eher das uv licht, wie man es von solarien kennt. ja, das was ich kenne und auch in meiner zimmer röhre habe, ist ja auch so violett. na ma sehen, was die auf meine mail antworten...
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:15

Der UV-Bereich ist groß. Mag durchaus sein daß die Röhre UV-Licht mit einer Wellenlänge aussendet, auf welche deine UV-aktiven-Farben nicht reagieren

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Donnerstag, 25. Juli 2002, 22:21

also wenn des dingen wirklich bläulich schimmert is imo wat ned in ordnung, ne uv lampe hat violett zu leuchten (zusätzlich zum uv licht mein i...)

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Freitag, 26. Juli 2002, 01:55

schliesse mich da rippchen an, hast wohl ne blaue bekommen :-/ >:(
schreib mal ne mail an die typen. zur not mit "beweisfotos" wenn du ne digi-cam hast ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Tyrargo

Junior Member

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Freitag, 26. Juli 2002, 16:00

nee, blau isses ja auch ned. die leuchtet echt so, wie so eine im solarium *g* braun werden will ich aber ned ;)
hab ja schon ne mail geschrieben... aber noch keine antwort. gegen ne blaue hätt ich ja auch nix gehabt.
Athlon t-Bird 1,4Ghz @ 1,6Ghz @ 40°C unter Last

Re: UV-Röhre ohne UV-Licht ?! :(

Freitag, 26. Juli 2002, 17:07

mmmh, solarium feeling kenn ich: www.0-gedrees.de.vu, neben dem re3chner habe ich lan gesessen, undzwar auf der "sonnenseite" da sind auch blaue KKRs drin
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]