• 25.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schaltet TCS zu früh ab?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:53

Hallo, nachdem ich mein System jetzt endlich umgebaut habe und die Wakü eingebaut hab, habe ich ein Prob: Der PC schaltet sich einfach aus, d.h. er geht komplett aus, ohne z.B. Windows runterzufahren, wie man es einstellen kann in Windoof. Das sieht doch danach aus, als ob das TCS den PC abschaltet,oder? Meine CPU( 1700+) und mein Chipsatz (KT266A) waren aber laut VCool nur 46° heiss (Max.) Mein NT wird aber ziemlich heiss: hab 2 Lüfter auf 5V drinne (saugend, Zalman NT mit Papst 80mm+96mm Lüftern, der 80er auf 5dBa, der 96er auf 9dBa). Es wird aber wesentlich wärmer als die CPu (würde so ca 50° am Aussergehäuse schätzen). Hat das Zalman NT auch eine eigene Abschaltfkt, oder woran könnte das sonst liegen? Nachdem der PC abgeschmiert ist kann ich ihn auch erstmal 10 min oder so nicht anmachen, muss immer den Netzstecker ziehen und ein bißchen das NT an und aus machen, dann gehts nach 10min ;D Weiss jmd Rat?

Re: Schaltet TCS zu früh ab?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:00

wenn das nt wirkli9ch so heiß is is wohl klar worans liegt
JEDES nt hat n überhitzungsschutz der es bei zu hohen temps abschaltet um schäden zu vermeiden
versuch doch ma den nt lüftern n bissl mehr spannung zu geben... ::) ;D

Re: Schaltet TCS zu früh ab?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 11:23

mmhhh, vielleicht werde ich auch einfach den 96er blasen montieren

Re: Schaltet TCS zu früh ab?

Freitag, 2. August 2002, 02:33

das TCS hat meine 1600er XP bei 65 C° in die pause geschickt also kann es eigentlich nur am NT liegen