• 25.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD über USB

Dienstag, 10. September 2002, 00:55

Hi
Ich hab das andere Thema AUCH gesehen, aber ich mein LCDs im allgemeinen über USB, also auch Serielle...
Hat das einer am Laufen? was kostet das dann so komplett mit nem 20x4 display? bin totaler display-rookie, muss ich zugeben! beleuchtung wär gut, muss aber nicht.. hab was bei crystalfontz gesehen für 60$ mit beleuchtung und seriell, da bräucht man dann ja nur noch den usb=> seriell adaper für 30$ und evtl die soft für 15€.. oder kommt da noch was dazu? wo kann man hier in deutschland sowas günstig beziehen?
Thx
BenniG

Re: LCD über USB

Mittwoch, 11. September 2002, 01:49

www.reichelt.de
alles bestellen und selber löten !

Software gibt es genug gute im inet !
ausserdem kommst du da noch sehr günstig bei weg :)


Selbstgebaut ruled doch kaufen kann jeder.

Die ansteuerung ist eigentlcih immer über Seriell oder Para...
da wird kaum eine Software dein USB Port ansprechen.

mfg.
moep die troep

Rakiim

Senior Member

Re: LCD über USB

Mittwoch, 11. September 2002, 09:15

mit lcdmax sollte das gehen, wenn es ein serielles display ist.

der usb/com adapter muss halt die com schnittstelle korrekt emulieren, sonst wirds nix :D
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: LCD über USB

Mittwoch, 11. September 2002, 11:18

Kannst du da einen Adapter empfehlen? Geb auch lieber 5 € mehr aus für nen adapter der das garantiert kann, als dann später festzustellen, dass es nur fehler gibt..
Was bräuchte ich denn z.B. alles von reichelt? Gibts da schaltpläne im net, wo das mit reichelt komponenten beschrieben ist?
Thx schonmal
BenniG

Edit: Juhu, endlich ein Full Member ;-)

Rakiim

Senior Member

Re: LCD über USB

Donnerstag, 12. September 2002, 20:50

schau doch mal hier:

http://www.crystalfontz.com/products/cables/index.html

das sind die adapter die es bei CF gibt. damit sollte das auch alles korrekt funktionieren.

oder du nimmst sowas:

ist ein serialles display in 20x4 blau/invertiert; liegt auch so bei 60 Euro und müsste auch mit einem USB adapter laufen.

wer interesse an einem display wie auf dem bild hat kannsich an mich wenden, kn genügt oder mail info@lcdmax.de
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....