• 09.06.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JACK

Full Member

Temperaturfühler + HDD-LED

Dienstag, 8. Oktober 2002, 13:27

Ich hätte da mal zwei kleine Fragen an euch. Hab heute mein neues YY B0420 Gehäuse bekommen. Da sind ja led´s für jede einzelne Festplatte dabei. Nur mir als "leihe" stellt sich da die Frage wie ich die anderen leds anschließen soll. Gibt ja nur einen hd-led-Ausgang auf dem Motherboard.

Außerdem möchte ich noch Temperaturfühler an meinen Hd´s anbringen die auf LEDs angezeigt werden sollen. Nur wo bringt man bei hd´s am besten den Meßfühler an? Wäre für Vorschläge dankbar.

JACK

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Dienstag, 8. Oktober 2002, 13:54

direkt anschließen kannse natürlich nur eine der hdd leds...
wenne alle ansteuern wills musse zumindest noch n transistor dazwischenklemmen
ich würd aba ma vorschlagen, die leds zu ner kleinen bargraphanzeige umzufunktionieren die dir anzeigt wie stark die platten gerade ackern...
hier ma der plan dazu:

JACK

Full Member

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 03:08

wow hört sich mal geil an, aber ich fürchte das entzieht sich meinen technischen fähigkeiten :(. Meint ihr es gibt nen prob wenn ich den temp-fühler mit Heiskleber auf das halbrunde was auch immer unter der platte klebe?

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 03:51

solang du das luftloch ned zuklebst kannse den fühler eigentlich hinpappen wo du lustig bis...

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:17

hmmm das wärs doch noch für mein B0420, achja ich hatte die gleiche Frage auch schoneinmal gefragt  ;D Der Yeong Yang verleitet gerade zum Fragen ;D ;D ;D

R1ppch3n kannst mir mal bitte auflisten, was ich für Materialien brauche??? evtl. mit Reichelt bestnr??? wenns keine Umstände macht ;) ansonsten find ich die sicher auch selber .

Edit: Upps einfach die Legende vom Plan überlesen :-/ sorry

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:34

Die 220uF 25V da find ich nichts bei Reichelt

R1ppch3n HELP ;D ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 23:45

Hey Rippchen

Was verlangst du für sone fertige Schaltung .Bin in sachen Elektrotechnik eine volkommene Niete ;D

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

JACK

Full Member

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Sonntag, 13. Oktober 2002, 05:59

Glaube er kann nen versand dafür aufmachen hehe :).

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Sonntag, 13. Oktober 2002, 15:33

@eldrik
http://www.reichelt.de/index_direkt.html…b6wQAQsAADxqRkQ
http://www.reichelt.de/index_direkt.html?RAD%20220%2F16+PUAdb6wQAQsAADxqRkQ
http://www.reichelt.de/index_direkt.html?RAD%20220%2F100+PUAdb6wQAQsAADxqRkQ
such dir einen aus ;D

@homer_j
ich würd vorschlagen dass du des selber bastelst, SOVIEL kanns ja auch wieda ned falschmachen... ::)
das käm dich auf jeden fall billiger, ich zumindest könnt dir keinen wirklich guten preis machen, müsste die bauteile ja auch ersma bestellen

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:23

Leider blick ich bei dem Plan überhauptnicht durch .Wie auch ,bin Werzeugmechaniker 8).Ich kenn nenn Freund ,der das für mich bestimmt mal schnell zusammenlötet ;D .Eine Frage hätt ich dann doch noch :Auf dem Plan sind 10 LED`s ,soviel seh ich grad noch .Kann ich jetzt einfach nur 5 dranhängen ,oder ergibt das nen komplett anderen Schaltplan ???

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Temperaturfühler + HDD-LED

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:48

natürlich kannse auch nur 5 dranhängen, dann solltest natürlich nur den 2., 4., 6., 8. und 10. anschluss benutzen damit das ding wieder so reagiert wie sons mit 10...
(oder eben n widerstand ändern und die ersten 5 anschlüsse benutzen ;D)