• 25.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Autonome Digitale Lüfterregelung

Donnerstag, 26. September 2002, 02:21

neugierspieltriebneugierspieltriebneugierspieltriebneugierspieltrieb

wenn das gerät fertig ist will ich auch sowas!!!!! :o :o :o
das klingt exakt nach dem, was ich gesucht habe

Re: Autonome Digitale Lüfterregelung

Samstag, 28. September 2002, 16:51

So, bin jetzt auch wieder im Lande

Erstmal Herzlichen Dank Sebastian, das du mir dein LCD-Routinen zur verfügung gestellt hast, ICh hab gestern mal mein Programm (endlich) weitergeschrieben, und hatte mit deinem LCD-Teil sofort erfolg. das einlesen und anzeigen der 8 Analogwerte funzt wunderbar.

Zu deiner Programmgröße, wenn ich von deinen Definitionen ausgehe, hast du für jeden Kanal die komplette Regelung als eingenen Block im Programm. Kannst du nicht hingehen, und die Regelung nur einmal einbinden, und nur 8x mit verschiedenen Sollwerten aufrufen, brauchst doch nur die Parameter in etwas SRAM oder direkt in die Register übernehmen. Dann müste das Prog doch deutlich kleiner werden.

Maik

Re: Autonome Digitale Lüfterregelung

Samstag, 28. September 2002, 19:01

Hi,

@Dextroper
gut das die LCD Routinen bei dir Funkt., die Regler sind von der Codezize nicht so groß als das man davon so viel an Codesize gewinnen würde. da ja an jeden regler wieder alle werte übergeben werden müssen. vielleicht spart man 15% code wenn man nur eine routine hat.
ich habe jetzt auf einen AVR mit 16KB flash gewechselt was mir wieder einigen spielraum lässt.

ich habe jetzt noch implementiert das man jeden sensor mit 11 zeichen beschriften kann und dass man alle ist und sollwerte auf den pc übertragen kann.

Sebastian

arcus

Junior Member

Re: Autonome Digitale Lüfterregelung

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:43

ich möcht ja nicht auf dringlich werden - aber ist das projekt gestorben oder weshalb gibts keine statusmeldungen mehr?
AMD Athlon XP2100+ auf EPoX 8K5A2+ in CS601blue durch ein Enermax EG465P-VE versorgt und bald durch ein ac-system gekühlt ;)