• 20.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sond-to-Light on Soundcard !?

Freitag, 1. November 2002, 15:02

moin kinners! :)

ich suche ja noch ne passende Beleuchtung für meinen Linkin Park - MOD (siehe SelbsgebautesForum)

da bin ich auf dieses Tutorial für nen sound to light modul gestossen, in den auf erwähnt wird, dass man das ganze auch direkt an die SC drannpappen könnte..

weiss einer wie genau ich das machen müsste und ob es nicht zu gefährlich für die SoundCard wird?

SChaltpläne un erörterungen werden mit offenen Armen empfangen ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

DaCommanda

unregistriert

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Freitag, 1. November 2002, 22:38

das ganze nennt sich lichtorgel, dürfte dir aus der disco bekannt sein, und wird einfach zwischen sound-out udn deinen boxen/kopfhörern angeschlossen. nen schaltplan kann ich dir leider nicht bieten, aber ich würd bei google suchen. ne 1 kanal genügt ja aber ich glaub die pläne werden idr erst ab 3 kanal losgehen. hast dann halt 3 leds :)
von der schaltung da halt ich nicht viel, da das ganze per mikrofon geht und du ne ziemlich lange verdrahtung haben wirst, wenn du z.b. deinen pc an ner anlage hast oder auch mit kopfhörern probleme hast.

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Freitag, 1. November 2002, 22:43

Ich könnte mir das so vorstellen, das man das an den Soundkarten ausgang ranpappen müsste. ::) Ich habe aber keinen Plan, was da für nen signal rauskommt, mit welchen spannungen und so, jedenfalls müsste das dann wieder daran, wo das Mikro dran hängt.
Vielleciht hat ja irgendjemand anderes ne Idee

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Samstag, 2. November 2002, 00:05

Zitat von »DaCommanda«

hast dann halt 3 leds :)
von der schaltung da halt ich nicht viel, da das ganze per mikrofon geht und du ne ziemlich lange verdrahtung haben wirst, wenn du z.b. deinen pc an ner anlage hast oder auch mit kopfhörern probleme hast.


erstma herzlich willkommen im AC-Forum :)

also hört sich ja recht nett an, aaber 3 LED's sind doch etwas wenig...
10 wären das absolute minimum ... Soll ja immerhin nen kompletten Schriftzug beleuchten... ::)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Samstag, 2. November 2002, 00:09

glaub mir, mit der richtigen led is eine bereits zuviel ;D ;D (gugg doch einfach ma im 'hellste led' thread ;D)

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Samstag, 2. November 2002, 00:32

auch wenn die noch so hell is, bringt mir das nix, da die (10-20) LED's ausserdem per lauflich und "normal" betrieben werden sollen...
und ausserdem ist es nicht einfach mit 1 LED 10 Buchstaben auszuleuchten ::)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Sonntag, 3. November 2002, 01:58

Hi!

Also ich hab mir dieses sound-to-light modul auch mal gelötet, aber bei mir hats überhaupt nicht gefunzt, dass ich es falsch gelötet hab, kann eigentlich nicht sein, da ich mir für die ganzen teile die datenblätter geholt hab, habs auch ca. 7x mit immer neuen teilen gelötet hat aber nichts gebracht...

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Dienstag, 5. November 2002, 16:41

Mann kann auch das hier benutzen

http://www.pixum.de/members/titanmenn/4b…098ad720d_2.jpg

Oder von Henrik die mit dem LM3914 da gehen nur 10 Leds dran aber es geht auch ich habe die obere Schaltung benutzt

Ist doch ein bissel flinker ! ;)

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Dienstag, 5. November 2002, 16:53

Und wo gibts nen schaltplan?

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Re: Sond-to-Light on Soundcard !?

Mittwoch, 6. November 2002, 00:31

OK wenn du deine EAresse sicht bar ist sende ich sie dir !

Geht gleich los !