• 18.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uv eld frage

Dienstag, 12. November 2002, 19:04

ja mädels bestimmt schon zu tausend besprochen, kann aber null mit der suchfunze finden :-/
woher weis ich den an welches beincher der led ich nun den mitgelieferten wiederstand anzulöten habe, welcher der beinchen kommt denn dann an die gelbe leitung welches ans schwarze bei 12V?

Re: uv eld frage

Dienstag, 12. November 2002, 19:26

Oh mei, oh mei

is mir schon klar dass du unter "eld" nichts findest ;D

Also an welches Beinchen du den Widerstand anlötest ist wurscht. Am Gehäuse der LED gibt es an dem Ring eine Abflachung. Das Beinchen bei der Abflachung ist Minus -also an schwarz anzulöten. Das andere dann natürlich an gelb.

MfG izidor_original

Re: uv eld frage

Dienstag, 12. November 2002, 21:06

woi meine natürlich LED bin ja net ganz dummie 8)
THX hab da aber wirklich nichts gefunden, nur zeuch in zusammenhang mit dem at....

Re: uv eld frage

Mittwoch, 13. November 2002, 16:47

nur so, eigentlich sollte das ja selbstverfreilich sein, aber auf garkeinen Fall die LED ohne Vorwiderstand an 12V anschließen!!!

denk nich ich halt dich für blöd, ich rechne nur mit allen eventualitäten ;D ;D ;D