• 27.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gabimaus

unregistriert

Rechner Notabschaltung (TCS?)

Sonntag, 17. November 2002, 04:29

Hallo

ich hab mir soeben noch paar Gedanken über eine Notabschaltung des Rechners gemacht. Im Shop gibts da ja das Thermo Contol System (TCS) das in den Stromkreis des NT eingeschleift wird.

Die Möglichkeit passt mir allerdings garnicht, weil eine Abschaltung dieser Art und Weise ja einen schweren Datenverlust nach sich ziehen würd, u.U. noch Plattenfehler etc. ganz zu schweigen. Gibts keine andere sinnvolle Lösung das System zielgerichtet runterzufahren (basierend auf einem ext. Sensor an der ser. Schnittstelle z.B. der per Software überwacht wird oder so ) ???

Gruß
Gabimaus

nodgam

unregistriert

Re: Rechner Notabschaltung (TCS?)

Sonntag, 17. November 2002, 04:31

das ist sehr aufschlussreich :D




** ICH BIN DER KOENIG IM VERLINKEN **

Gabimaus

unregistriert

Re: Rechner Notabschaltung (TCS?)

Sonntag, 17. November 2002, 04:35

danke, da is nett, aber wenn ich mir das so anschau, (die Lösung is gut find ich) dann werd ich mir doch wohl ne 2. Pumpe einbaun. Der Widerstand wenn eine davon ausfällt sollte die zweite ja überwinden können.

Gruß
Gabimaus

nodgam

unregistriert

Re: Rechner Notabschaltung (TCS?)

Sonntag, 17. November 2002, 04:37

mag sein, aber man muss bedenken, so eine eheim ist fuer dauerlauf konzipiert und läuft in manchen aqurien mitunter seit jahren ohne probs. ob eine zweite pumpe sinnvoll ist haengt mehr vom geldbeutel ab (meine meinung)

Gabimaus

unregistriert

Re: Rechner Notabschaltung (TCS?)

Sonntag, 17. November 2002, 04:45

hmmm Eheim , ja jetzt wo Du es sagst, das hab ich auch eine , allerdings eine 1250219, die läuft eigentlich sehr zuverlässig.

edit: in meinem Aquarium ;)