• 20.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 16:44

Moin, wie kann ich auseinander geschnittene Kupferkabel (Laufwerke, NT, etc) wieder "zusammenkleben"? Wenn ich beide Enden einfach mit einander verdrehe löst sich das nach ner Zeit wieder auf. Das einzige, was ich bisher kenne sind diese Teile vom TCS, wo man einfach die beiden Kabelenden da drinne fixiert. GIbts noch ne andere/billige Lösung?

Marine

unregistriert

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 16:46

da gibts so plastik dinger mit schrauben (kA wie die heisen) da sind für jede bahn 2 schrauben ... kabel rein schraube zu, andere seite kabel rein schraube zu

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 16:47

lüsterklemmen oder löten und schrumpfschlauch, beides sehr billig

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 16:55

wobei löten am sichersten ist, und am besten. lüsterklemmen sind io
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 17:27

Ich würde lieber Löten und Schlumpfschlacu ;D !
Wenn du nämlich viele Stellen hast, brauchst du unmassen von Lüsterklemmen, was wiederum den Schönheitseffekt eindeutig senkt!!

Aber ohne Lötkolben ist das natürlich blöde ;)!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 17:41

mmhh, wo bekomme ich diese strümpfe? ;D

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 17:44

schrumpfschlauch nennt sich das zeug

wieviel brauchst du? ich hab noch was da, lötkolben hab ich auch, aber dann müssten wir mal nen partytermin machen, dann biste ja eh hier *g*

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 17:49

hehe, aber dann müsste ich mein tower mitschleppen ;D

Re: wie kann ich kabel verbinden?

Sonntag, 17. November 2002, 17:52

PP


(Persönliches Pech)