• 24.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Montag, 18. November 2002, 21:05

hab hier ne optische maus, die an keinem rechner, egal bei welchem os, nichtmehr reagiert, die beleuchtung unten geht wahlos an oder aus, egal ob ich sie bewege oder nich. treiber etc. alles tiptop, mauszeiger muckt aber kein bischen!

Habt ihr ne idee was da kaputt sein könnte?

danke!!

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Montag, 18. November 2002, 21:08

vermutlich kabelbruch (im moment noch mit wackelkontakt). dürfte schwierig werden das auszumerzen.

haste noch garantie? ;D

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Dienstag, 19. November 2002, 00:14

Hi

wenns die Microsoft explorer ist, müsste es wirklich des kabel sein.
So wars zumindest bei meinen letzten 4.
Und den anderen 10 die ich in meiner Umgebung mitbekommen hab.
Wie kann man nur so blöd sein und keinen Knickschutz ans Gehäuse ran machen >:( , da könnt man doch gleich mit :'( anfangen.

Gruss MiZ

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Dienstag, 19. November 2002, 16:21

hi. ne ne ms explorer is es nicht, aber so eine hab ich auch noch ;D
muss ich wohl mit nem multimeter nachmessen, ob es das kabel noch tut! wieviel kostet son teil eigetnlich, hab noch keins!

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Dienstag, 19. November 2002, 16:46

kommt drauf an, je nach qualität, gibt günstige für5-10€. aber auch teure deutlich drüber ;)

wenns das kabel ist, mach sie auf, schneid den knick raus und löt das kabel wieder zusammen, so hab ichs bei eminer explorermaus gemacht, und funzt wieder, auch dank isoband als knickschutz ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Dienstag, 19. November 2002, 18:34

danke!
übrigens: du bist noch 2, vor 3000 Beiträgen ;D :o

krass odda!?

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 09:08

Zitat von »Apfeltasche«

danke!
übrigens: du bist noch 2, vor 3000 Beiträgen ;D :o

krass odda!?

tatsächlich, hab ganz schön nachgelassen, jetzt erst 3000 ::)
die 2000 gingen schneller ;)

Cu
Dc

PS
nur noch einen ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 15:13

kannst auch in ner taschenlampe ne unterbrechung reinmachen und kabel rausziehen zum durchgangsprüfen wenn du die 5-10€ nicht bezahlen willst. sollteste dann nur nicht den IC mit "durchgangsprüfen", denn kann ja sein daß er das nicht durchhält. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

gh0sty

Senior Member

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 15:23

@MISZOU: Ich hab ne Intelli Explorer seit man die kaufen kann, und hatte noch NIE Probleme mit ihr...

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 15:46

@fksystems
ich reduzier deinen doppelpost mal auf einen einzigen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 16:01

Hi

@gh0sty, seit ich mir nen Platinenhalter als Kabelhalterung gekauft hab, hält meine letzte auch schon seit einem Jahr.
Außerdem zogg ich nicht mehr so viel, des tut ihr au gut.

Ne ohne Witz als wir ([MuMu]ClaN) noch viel UT gezoggt haben, haben wir alle mit der Explorer gezoggt.
4 Leute hatten 5 Mäuse davon war immer eine unterwegs die getauscht werden musste. Außer beim K&M wars schnell erledigt, weil se immer vor dem Ablauf des halben Jahres verreckt ist. Und ich konnt dann sofort ne Neue mitnehmen.

War fast immer des Kabel wo nen Wackler hatte, außer zweimal, einmal war das Rad kaputt und einmal ne Taste.

MfG MiZ

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:22

sorry wegen deswegen, ist irgendwie alles doppelt gekommen, hat auch bei absenden minuten gedauert!
liegt nich an mir! ::)

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:54

>> ich reduzier deinen doppelpost mal auf einen einzigen

jaja mach das - ist gut so. dann muß ich mich nicht unnötig drüber aufregen und andere halten mich nicht für hirnkrank. :)

>> sorry wegen deswegen, ist irgendwie alles doppelt gekommen, hat auch bei absenden minuten gedauert!  
liegt nich an mir!

das war so auch bei mir. kam einfach nicht und dann hab ich mehrmals zurück und nochmal abschicken gedrückt denn er machte ja nie weiter. muß wohl nen forums/server-fehler gewesen sein.

um so etwas zu verhindern wäre es eine gute idee das forum so zu programmieren, daß es bei jedem beitrag eine "unique id" erzeugt und jede annahme eines beitrags pro ID nur einmal zuläßt oder so. naja blabla..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: opt. maus reagiert nicht mehr- woran liegts?

Mittwoch, 20. November 2002, 22:50

so jetzt mal ne kniflige frage:
hab mir gleich nen jutes multimeter im o*i gekauft ;D
in der maus mündet das ps2-kabel in 4 drähte: grün, blau, orange, weiß! logisch! -bis jetzt
ich krieg nen kontakt von grün orange und weiß aber nicht von blau mit jeweils 1 pin am ps2-stecker. (alle auf einer seite) preisfrage: wieso hat der blaue draht keine verbindung, was ist eigentlich mit dne anderen pins am stecker??????
hat das überhaupt was damit zu tun, das die maus kaputt is?
-tja man sieht, ich hab mal wieder keine ahnung :D
wer mir ne antwort/lösung gibt, kriegt ne tafel schockolage ;D