• 13.05.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichnen

Montag, 18. November 2002, 21:42

hi!

ich breuchte ein programm in den man einen schlatplan zeichnen kann damit das alles schön übersichtlich ist!

außerdem wär ein program cool mit dem man leiterbahnen zeichnen könnte bzw das leiterbahnen automatisch verlegt!

thx
Montolio

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Montag, 18. November 2002, 21:44

Hi

Eagle ist ein sehr gutes Programm dafür.
Gibt es auch als Freeware.
Auf www.cadsoft.de .

cu
Freddy

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Montag, 18. November 2002, 21:47

ich suche auch schon die ganze zeit son proggi, aber mit dem eagle komm ich überhaupt nicht klar,
gibts da nix einfacheres?

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Montag, 18. November 2002, 21:52

ich suche auch schon die ganze zeit son proggi, aber mit dem eagle komm ich überhaupt nicht klar,
gibts da nix einfacheres?

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Montag, 18. November 2002, 22:41

Moin Moin,

auf http://www.abacom-online.de gibt es drei gute Programme:

Mit S-Plan kann man einfach Schaltpläne erstellen. Mit Lochmaster kann man dann diese als Vorlage praktisch auf z.B. Streifenraster übertragen und dabei die Verbindungen testen. Mit Sprint-Layout kann man leicht Leiterbahnen auf Platinen erstellen, die man selbst ätzt.

Die Programme kann man als Demos runterladen aber da kann man ja noch ein wenig nachhelfen :)
(hab ich jedenfalls so gemacht)

Wenn ihr Platinen selber ätzen wollt empfehle ich Target, zu bekommen auf http://www.ibfriedrich.com
Ist Freeware, hat jedoch ne Pinbegrenzung (100 stk).

Mfg, Rudi Ratlos

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Dienstag, 19. November 2002, 09:55

ähm, wie hast du denn den demoverisonen "nachgeholfen" ??

denn die programme schaun gut aus und ich hät die gern voll funktionsfähig!!!

thx
Montolio

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Donnerstag, 21. November 2002, 14:39

ich benutz immer electronic workbench, damit kann man allerdings keine fertige platine zeichnen sondern nur die schaltung

Re: Programm zum Schaltplan & leiterplatten zeichn

Freitag, 22. November 2002, 15:42

ich habe meine meinung von eben wieder entfernt und es dir als kurznachricht zugesendet. ich will die forums-betreiber ja nicht ärgern. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.