• 09.05.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: blaues lcd

Donnerstag, 28. November 2002, 21:16

Zitat von »PAB«

@KTM: Auf Seite 11 meint einer, man bekäme es auch für 35$, aber ohne Kabel. Was hälste davon?

ja das hab ich gelesen aber dieser jenige welche hat sich nie wieder gemeldet ::)

@ al
hm das ist schlecht :-/
was kostet denn da das glcd allein?

@ capt.
also es soll wohl eine neue revision von powerlcd geben die mit dem glcd aus dem athlon-forum kompatibel ist
hm ansosnten sieht es echt etwas schlecht aus :-/
aber mir gefällt das hier

Re: blaues lcd

Donnerstag, 28. November 2002, 22:27

ich hatte damals mit mandark und mr. chronom von powerlcd geredet, und die meinten damals nicht, dass sie in absehbarer zeit support für neue display typen einbaun weil das sehr aufwendig sei - vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. wie mir jedoch scheint, wird in der 2.0er version primär nur der support für so ziemlich alle auf dem markt vorhandenen auflösungen bei displays mit den bereits unterstützen controllern ausgebaut.

mein interesse an den crystalfontz displays kam daher, dass die 'konventionellen' displays von cf von sehr guter qualität sind, und ausserdem das grafikmodul ein bisschen kleiner ist - es geht problemlos in 2 5.25" slots, ohne dass man sich sorgen machen muss...die anderen sind nun mal etwas höher und breiter, das cf passt perfekt. ich weiss ja nicht, ob du das display vorne montieren willst oder auf die innenseite einer plexischeibe :)

den beitrag im athlon.de forum les ich bei gelegenheit mal durch...

mfg capt

Re: blaues lcd

Donnerstag, 28. November 2002, 23:05

ich wollte es auch erst vorne einbauen
aber als ich gemekrt habe das es zu knapp wird und bevor ich dann kein laufwerk mehr einbauen kann hab ich mir gedacht muss die tür dran glauben ::)
wie tief ist eigenlich so ein display?
bestimmt nicht tiefer als 8mm oder? 1cm würde auch noch gehen

Re: blaues lcd

Donnerstag, 28. November 2002, 23:12

das 240x128 kostet bei reichelt 106,- eur. klick mich!
Gruß, Micha.

Re: blaues lcd

Donnerstag, 28. November 2002, 23:20

Zitat von »Al_Borland«

das 240x128 kostet bei reichelt 106,- eur. klick mich!

und wie tief ist das?
ich habs grad im plan nicht gefunden oder übersehen ::)
und was brauch ich dann noch damit es blaues hintergrundlich hat oder blau invertiert ist?

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 01:50

wie tief das ist kann ich auch nur raten. ich nehme mal an, dass es genauso aufgebaut ist, wie die zeilen-lcd's. die sind samt platine 10mm tief.
für blaue hg-beleuchtung brauchst du noch blaue leuchtfolie und nen inverter zum betreiben. kostet beides zusammen bei conrad.de ca. 15,- eur (inkl. versand). zum invertieren brauchst du noch polarisationsfolie von www. astromedia. ein passendes stück kostet 8,- eur.
Gruß, Micha.

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 09:12

Öh da gibts so nen Display doch auch billiger:
http://www.lc-design.de/shop/de/k002u001s001.htm

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 11:30

Zitat von »freak34«

Öh da gibts so nen Display doch auch billiger:
http://www.lc-design.de/shop/de/k002u001s001.htm[/quote]
ich will aber ein glcd (grafik lcd)
und das vom link ist ja "nur" nen normales display ::)
hm 10mm ist schon etwas knapp
ich muss nochmal etwas messen und dann mal meine finanzen prüfen ::)

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 12:18

@freak: wer lesen kann... ;)
Gruß, Micha.

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 12:47

Zitat von »KTM-Power«

wie tief ist eigenlich so ein display?
bestimmt nicht tiefer als 8mm oder? 1cm würde auch noch gehen

grafikdisplays sind im normalfall ca. 14-15 mm dick, ich denke auch das lcd von reichelt dürfte in diese kategorie fallen. die von crytalfontz besitzen ebenfalls so eine tiefe...beim umbau von glcds hätte ich wg des preises schon ein ungutes gefühl. ich hab zwar schon 'normale' umgebaut, aber bei so einem...
die lage von der software seite her scheint schon ernst zu sein.

das w240-7 von electronic assembly läuft damit und ist auch schon invertiert zu kaufen, leider ists mal wieder grösser als das von cf :/


EDIT: die sind wirklich alle so dick, wie ich grad feststellen musste :/ wieviel platz ist denn in einer tür? hab ein chieftec aus der scorpio series ohne tür...

Re: blaues lcd

Freitag, 29. November 2002, 20:30

hmn 14-15mm ist ganz schön dick
etwas zu dick um das teil in die tür vorne zu verbauen (oder es steht unnormal ab)
hm ich werde es mir doch nochmal genauer überlegen müssen bevor ich mir eins kaufe ::)
weil ich will die kohle nicht in den sand setzen