• 20.04.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:52

Mahlzeit!

Frage: Hält eine KK eine Betriebsspannung von 13,5-14V aus? Ein Kollege will sich eine ins Auto bauen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:57

Schalte zwei Dioden mit der KK in reihe.
an denen fallen 1,4 V ab .
das sollte reichen

Re: KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:35

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Mahlzeit!

Frage: Hält eine KK eine Betriebsspannung von 13,5-14V aus? Ein Kollege will sich eine ins Auto bauen...

CU

hi
wo will er die denn hinbauen?
wenn er sie anstatt einer lampe einabuen will dann solten da aber 12V sein!
wenn er sie zusätzlich einbauen will dann würde ich auch entweder 2 dioden nehmen oder nen widerstand ;)

powerslide

unregistriert

Re: KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:41

geht.. ohne probs

ausserdem hast du in nem auto meist so um die 12,8V

aber ich würd nich mehr als eine reinbauen... das is so ultrahell..

Re: KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:01

bau doch am besten n 12V festspannungsregler vor...

Re: KK ins Auto?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:30

Ayo, werd ich ihm so sagen. Und er will das als Kofferraumbeleuchtung haben... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:08

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ayo, werd ich ihm so sagen. Und er will das als Kofferraumbeleuchtung haben... ;D

CU

will ich auch bald machen ;)
also dann einfach die kk ranmachen und freuen das es geht!
weil wenn da ne 12V lampe drin ist dann kannst du dort auch ne 12V kk ranmachen ;)
deswegen hatte ich auch vorhin gefragt als was er die nutzen will aber nun ist es ja auch egal ::)
anstatt der glühbirne die kk geht auf jeden fall ohne irgendeinen murks ;D

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:41

so lange du das nicht unters auto baust a la the fast and the furios ist das auch kein prob wg den bullen

powerslide

unregistriert

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:41

warum sollte das unter dem auto ein problem sein?

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:48

Weil es nicht erlaubt ist. Genauso wie beleuchtete Alu-Pedale und Neon-Röhren im Innenraum...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:50

ähm.. warum gibt es dann beleuchtet pedale mit e zulassung.. und neonröhren im innenraum.. da könnte man auch gleich die innenraumbeleuchtung verbieten..

und undercarkits mit zulassung gibts eigentlich auch

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 19:55

Im Katalog steht immer dabei: "Im Bereich der StVzO nicht zulässig" oder so ähnlich... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 21:11

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Im Katalog steht immer dabei: "Im Bereich der StVzO nicht zulässig" oder so ähnlich... ::)

CU

also so lange man keine blaue rundumleuchte drin oder dran hat gehts!
ich weiss nur das blaues standlich verboten sein soll
und unter dem auto diese nr gibts auch mit zulassung soweit ich weiss

JE

Senior Member

Re: KK ins Auto?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:40

es gibt KKs fürs Auto, zu mAnschließen an den Zigarettenanzünder. Meine KKs sind solche, hab ich umgemoddet, damit sie im PC laufen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: KK ins Auto?

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:52

ich habe mal am abend einen opel mit 2 blauen kks als unterbodenbeleuchtung gesehen! sah fett aus! -obwohls en opel war ;D

wieso ist das verboten? ist doch nicht gefährlich? ???

gh0sty

Senior Member

Re: KK ins Auto?

Samstag, 7. Dezember 2002, 17:54

Es ist meines Wissens erlaubt, wenn man die KK's für "Showzwecke" einbaut...

Re: KK ins Auto?

Samstag, 7. Dezember 2002, 18:46

wieso verboten? weil wir hier in deutschland sind ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: KK ins Auto?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:31

Also soweit ich weiß ist es erlaubt so ne "unterbodenbeleuchtung" am auto zu haben, solange man sie nicht an macht. ;)
Also immer schnell aus machen, wenn die bullen gucken es sei denn die finden sowas auch geil, dann darf mans auch an lassen.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: KK ins Auto?

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:33

Hi
Also solche Unterbodenbeleuchtungskits sind in Deutschland definitiv ALLE verboten. Den Grund halte ich allerdings für an den Haaren herangezogen. Angeblich würde eine solche Beleuchtung andere Verkehrsteilnehmer ablebnken und somit das Unfallrisiko erhöhen.
Allerdings darfst du dir sowas jederzeit z.B. zusätzlich zum Standlich einbauen oder so schalten das es beim öffnen der Türen angeht. Es darf nur nicht während der Fahrt ansein.

Solche beleuchteten Pedale und Neonröhren sind auch nur bedingt erlaubt. Du darfst sie nur so anbringen das sie nicht direkt zu sehen sind. z.B. darfste dir ne neon oder ne KK in den Fußraum machen. Angeblichwegen der blendgefahr.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: KK ins Auto?

Montag, 9. Dezember 2002, 16:54

Soo, ich war mal eben im Mediamakt und hab mir ne blaue Mini-Neon geholt. Hinten auf der Verpackung steht folgendes:
"Der Betrieb der Leuchten ist nur im ruhenden Zustand des Kraftfahrzeuges zulässig."
Ich denke, das ist eindeutig...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy