• 01.05.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kk kabeldingsbums

Freitag, 3. Januar 2003, 23:32

aaahhhhh hallloooo !!!!


aaalso , vor ein paar tagen brauchte ich ganz dringend kabel um mir nen "beleuchtungsmodul"^^ zu basteln , DUMMERWEISE hab ich dabei meine strom-zu-inverter-für KK kabel verwertet ( schnipp-schnapp ) und sekunden später gemerkt dass ich die doch noch mal gebrauchen könnte *flachehandaufkopflandenlass* ja und heut is der tag gekommen , meine blöde hellblaue kk und die rosa sollen in orange bzw dunkelblau leuchten , dafür habsch mir transparentfolie mitbringen lassen , jaaaa nur blöderweise hab ich ja kein stromkabel mehr für den inverter... ich elektro nap , denk mr , mhh nehm ma das stromkabel mit stecker von altem lüfter ohne schaufel und löt das an den stromstecker für den inverter... mhhhh klappt irgenwie nicht so recht...

jaaa also jetzt zum eigentlichen problem ^^

ich bräuhte nen schaltplan für das kabelgewirr vorm inverter , also zwischen inverter und molex stecker...
hab alle stecker noch je mit vernünftigen 3cm kabel dran zum wiederverwerten...

wäääre echt suuuuuuupah wenn mir jemand sagen könnt was ich mir da wieder zusammen basteln muss damit die kk wieder so funkt wie vorher...


MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: kk kabeldingsbums

Samstag, 4. Januar 2003, 17:45

hi

weisst du auch das du die länge des kabel zwischen kk und inverter nicht verändern darfst?

und normalerweise müsste es auf den inverter draufstehen was das für anschlüsse sind ;)
falls nicht, die kk läuft mit wechselstrom und somit kannst du die beiden kabel der kk zum inverter vertauschen ;)
aber die stromzufuhr zum inverter darfst du nicht vertauschen weil du sonst den inverter verpolst

Re: kk kabeldingsbums

Samstag, 4. Januar 2003, 18:28

ich glaube er meint nur die verbindung mit der er des dingen an 12v klemmt...

verlänger die leitungen eben n bisserl und verbinds mit 12v und masse (i nehm für sowat imma wieda gerne lüsterklemmen ;D)

Re: kk kabeldingsbums

Sonntag, 5. Januar 2003, 01:42

öööhhh ja aber genau das funkschiniert ja nüch...

also ich hab die KK mit kabel und stecker , daran hab ichnix geändert , die kk steckt im inverter , dran hab ich auch nix gemacht... DANN aber vom inverter die kabel zum 12V Molex stecker da hab ich die kabel von den steckern getrennt...

jetzt bin ich gestern hin und habe mit einen alten cpulüfter geschnappt , der an so nem Männlich - 4Kabel -Weiblich molex teil dran war , mit 2 seperaten kabeln , rot und schwarz...

jetzt bin ich hin und hab da den lüfter abgemacht und hab anstatt dem lüfter da den stecker von dem inverter drangelötet... das schwarze kabel vom stecker ans schwarze kabel vom lüfterstromversorgungskabelgewirr und das gelbe vom stecker an das rote vom lüfterstromversorgungskabelgewirr...

dann hab ich die kk an den inverter , den inverter an mein neues lüfterstromversorgungskabelgewirr und das dann wiederum über die vorhandenen molex stecker an den pc... abör funkschioniert nüschtz... :'(

und neue kk kaufen wollt ich auchnich :'( wollt die ollen ja wiederverwerten... :'(


MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: kk kabeldingsbums

Sonntag, 5. Januar 2003, 05:41

kann es sein das du statt 12V nur 5v rangelegt hast?

Re: kk kabeldingsbums

Sonntag, 5. Januar 2003, 13:58

neee , ich male mal ein bild dazu...

so sieht das ungefähr ausauf mit der kabelfarbe... also vom gelben kabelfitzel am inverterstecker geht dann das rote kabel zu dem gelben +12v am molex... und das - is egal das is alles schwarz und geht zum - am molex...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D