• 26.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blaue Led´s

Samstag, 18. Januar 2003, 14:19

Ich bin nicht so der Elektriker, deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich die zwei Led´s vorne am PC ( Netz und Festplatten ) (richtig hell) blau zum leuchten.

Ich habe zwar schon gesehen, dass man sich solche Led´s kaufen kann, aber wie man die zusammen baut weiß ich nicht.

Ich habe auch keinen Lötkolben oder ähnliches Gerät.

Danke
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: Blaue Led´s

Samstag, 18. Januar 2003, 14:25

Also die LEDs müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden.
Dafür kaufst du dir erstmal irgendwo (z.b. bei reichelt) superhelle blaue LEDs und wenn du zufällig ein chieftec hast kannst du einfach die alten einfach raus ziehen und die blauen reinstecken. bei anderen gehäusen wirst du warscheinlcih löten müssen.
Die LEDs müssen noch richtig rum gepolt sein, d.h. mit dem längeren Bein an die + leitung (die farbige). Aber wenn du die mal falschrum polst dürften sie eigentlich auch nciht kaputt gehen...

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Blaue Led´s

Samstag, 18. Januar 2003, 14:34

Super...danke...

P.S.:
Ja ich habe einen CS
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: Blaue Led´s

Samstag, 18. Januar 2003, 14:51

Dann gehts wirklich ganz einfach. Schau dir einfach mal an, wie die befestigt sind, dann weisst du schon wie´s geht.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Blaue Led´s

Sonntag, 19. Januar 2003, 23:00

die reichelt led's sind scheisse :-X wenn ich das blau vom ab mit den blauen reichelt led's vergleich*würg*
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: Blaue Led´s

Montag, 20. Januar 2003, 18:46

Ich nehm immer die von www.eska-technik.de. Meine ist richtig schön blau :)

mfg RedQueen

Re: Blaue Led´s

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:36

Danke RedQueen:

Aber welche Größe brauche ich denn? 3mm oder 5mm?
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

Re: Blaue Led´s

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:47

chieftec cases haben vorne 3 mm leds
du kannst es aber zur sicherheit mal nachmessen . halt einfach ein lineal davor .mit den angaben ist der durchmesser gemeint .

hoffe ich konnte helfen
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: Blaue Led´s

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:42

Taugen eigentlich die von Conrad (http://pdf.conrad.de/_pdf/77/lo/77_0972.pdf) was? Kann man die auch mit 5 Volt betreiben? - Ich nix Elektriker - Sorry!

Gruß Tommy