• 16.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:14

hi,

bei pollin gibts eine parallelport karte (mit stecker außen)für 3,95 €.
könnt man die nicht so umlöten, dass der stecker innen sitzt ?
so wie der interne anschluss bei der karte:

http://www.reichelt.de/Info.html?PjPNAaw…parallel%20port
da gibts doch so extra stecker, weiß jemand wie die heißen ?

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:22

Also umlöten wird eher schwierig sein, aber nen Kabel durch nen Slot der einen höher liegt leiten würde gehen.

den

Senior Member

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:49

ja gerad des gekabels wollt ich ja vermeiden wenn s irgendwie geht... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:51

notfalls kanns de kabel ja direkt anne karte löten ;)

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:16

stimmt, da gibts stecker die man aufsetzt.
da braucht man auch einen zweiten Slot um den stecker dann wieder innen zu haben.

im prinzip ist das nur eine buchse und ein stecker auf einer platine, und die beiden dann durchverbunden.

ka ob das nen eigenen namen hat, gender-changer sind was anderes, vielleicht slot-rückführungs-verbinder ;) ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

den

Senior Member

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 20:08

nee des mein ich net, ich mein so anlöten, dass man direkt auf die platine den stecker aufsteckt so wie bei der reichelt karte halt der 2 stecker, net der im slotblech.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: parallelportkarte umbauen

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:12

hm.. dann müsstest du den stecker auslöten und dafür so eine stiftleiste wie auf dem bild einsetzen.

die gibts bei reichelt, Stiftl. 2x13G heißen die zB.

oder du lötest die kabel direkt an den vorhandenen stecker, notfalls an der unterseite der platine.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.