• 17.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Letis

Senior Member

Folientastatursteuerungsbauelement...

Freitag, 14. Februar 2003, 20:38

...oder so was!

Ich habe ein Folien tastatur von Conrand! Die hat 1X12 anschlüsse im 2,54 Raster! Ich brauche dafür das Steuerelemt! (Zum PC booten!) ne, hab was anderes damit vor! ;D Verrat ich aber nicht!

Ich hab keine Ahnung wo ich das herbekommen kann, zumal ich mir die finger schon wund gegooglet habe und bei conrad gibbet das auch nicht. Link! zu Conrad!

HELP ME, HELP ME !
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Letis

Senior Member

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Samstag, 15. Februar 2003, 11:29

*snief* :'(
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Samstag, 15. Februar 2003, 11:33

Hi,

der Link funzt nich ;D

Letis

Senior Member

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Samstag, 15. Februar 2003, 11:37

Jetzt aber!
Oder der!

Die Links sind Template! Geh einfach auf www.conrad.de und such dort nach: 709948 - 31
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Samstag, 15. Februar 2003, 12:23

Jo, wer nett, wenn mal einer eins findet ;)
Ich hab auch einen, wa Letis ;D
Ich hatte auch mal einen, der solche steuerelemente gebaut hat, aber leid, habsch die E-Mail net mehr...

Naja, vielleicht baut uns ja einer von Profis hier was ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Letis

Senior Member

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Samstag, 15. Februar 2003, 15:00

Komm ihr Profis ihr könnt mir doch helfen, sagt mir wenigsten wie das teil heisst!

BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE ! ;D
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:41

was heisst da Steuerungselement?
AFIK ist das doch eine Schaltmatrix, bei der durch drücken der Folie eine Verbindung von einem Zeilen zu einem Spaltenanschluss hergestellt wird (ist das verständlich so), nix Ansteuerung also. Einfach an die Zeile + anlegen und an der ensprechenden Spalte auslesen, ist die Tast gedrückt kommt + an, wenn nicht nicht


mmh verständlich ist das so wohl noch nicht, vielleicht so:

Spalte1  2  3  4
Zeile  |  |  |  |
   1--*-*-*-*
       |  |  |  |
   2--*-*-*-*
       |  |  |  |
   3--*-*-*-*
       |  |  |  |
   4--*-*-*-*

wobei * die Stelle des Tasters ist, drückst du einen * hast Du entsprechend von einer Zeile zu einer Spalte die Verbindung geschlossen


Grüsse
Simon

edit: in deinen Fall sind das wohl 6 Zeilen und 6 Spalten

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:40

funktioniert genauso wie damals bei herzblatt die pärchenwahl am ende der sendung ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:00

@simon: ja wenn man an eine Zeile + legt... wie liest man das aus an einer spalte welche zeile gedrückt wurde?

Also wie unterscheide ich Zeile1 + Spalte1 und Zeile2 + Spalte1?

Ferdi

Letis

Senior Member

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:46

HÄ?

Ich willdoch nur son' teil, das macht wenn isch 4 zahlen nach einader mache und dan bestätige das der öffnet/schliesst!

Is das denn so schwer zu verstehen? ???
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:54

sowas vielleicht?
http://home.berg.net/opering/projekte/5/
:D
sowas wollte ich zumindest nochmal bauen
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:01

@ simon2minos:

Die beschreibene Tastatur ist keine Matrix, es haben alle Tasten einen gemeinsamen Anschluss...Zeilen und Spalten hat man also nicht.

@ Letis:

Geh mal auf www.elektronik-kurs.de, da findest du unter Schaltungen-->Codeschloss ne ganz gute Schaltung, wo du auch deine Folientastatur benutzen kannst. Ich hab das schon für einen Kumpel gebaut, die Schaltung funktionobelt einwandfrei. Man kann mit kleinem Aufwand auch die LED durch eine Duo-LED austauschen, was ganz gut aussieht.


Mfg, Rudi Ratlos

Letis

Senior Member

Re: Folientastatursteuerungsbauelement...

Sonntag, 16. Februar 2003, 19:44

Ja, ja, ja, jetzt muss ich das nur noch bauen! DANKE, DANKE!
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.