• 28.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videoüberwachung

Montag, 17. Februar 2003, 22:26

Holla freaks, ich brauch mal bei folgendem Hilfe und Informationen.

Also es geht darum, dass ich ein Videoüberwachungssystem aufbauen muss.
Nach möglichkeit schnurlos, sodass man die Kamera auch mit Akku (wahlweise auch mit Netzstecker) betreiben kann. Solche Kameras gibts bei Conrad.

Zu dieser Schnurlosen Kamera gehört ja auch ein Empfänger, welcher einen bestimmten Video anschluss (z.b. für einen Monitor) hat.

Und dann benötige ich einen TFT Flachmonitor in einer kleinen Größe (normaler 15" computer TFT wär scho zu groß). Sowas hab ich allerdings im Conrad Katalog vergebens gesucht (Diese TFTs fürs Auto haben wiederum eine zu kleine Bildfläche--> 80 x 60 mm is halt auch wieder zu klein)

Erstmal brauch ich jetzt Hilfe, wo es solche Monitore gibt, die gleichzeitig auch noch einen passenden Anschluss für eine solche Überwachungskamera haben (normaler VGA Anschluss is sicher unpassend, es sei den es gibt Adapter).
Dann würd mich noch interessieren, welche Anschlüsse die Überwachungskameras i.d.R. haben.

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wär supi

Re: Videoüberwachung

Montag, 17. Februar 2003, 22:51

afaik sind das normale cinch-video-composite-anschlüsse, bzw. lose kabel mit nem kompatiblen signal.

also braucht der monitor nur ein normales video-in.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Videoüberwachung

Montag, 17. Februar 2003, 23:02

aha, hm okay, bleibt nur noch die frage, wo ich tft monitore herbekomm, die ein Video in haben...

oder gibts etwa adapter, wo man aus einem VGA stecker einen Video In Anschluss draus machen kann ? (mein gefühl sagt, sowas gibts nich)

Re: Videoüberwachung

Dienstag, 18. Februar 2003, 01:59

Bei Ebay gibbet auch günstig diese Mini-Funk-Audio-Kameras inkl. 9V Block für Kamera / Netzteil für Kamera, Empfangsteil + Netzteil, etc.

Wo dz den TFT herkrist weees ich nett!

Re: Videoüberwachung

Dienstag, 18. Februar 2003, 13:20

kleiner als 15" ist türlich ein prob.

google hat das gebracht:
http://www.lechner-cctv.de/monitore.htm
Aber wohl zu klein.

es gibt schon 10" und 12" tfts, aber eher zum einbau in geräte.
Also für so Geldautomaten, und Kundenterminals usw.
Außerdem werden die displays ja auch für latops benutzt.
Nur sowas ist als Endkunde schwer zu bekommen, und dann bestimmt sehr teuer.

so wie hier:
http://ipc-markt.de/Industrial-TFT-Monitors.htm

ach mann.. google doch selber ;)
suchbegriffe: "tft monitor überwachung"
"tft monitor terminal" wär noch ein vorschlag...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Videoüberwachung

Dienstag, 18. Februar 2003, 14:05

Guck mal im Campingzubehör nach sowas. Da findeste solche Displays mit um 12 Zoll

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.