• 27.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Patrick

Junior Member

habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 11:28

ich lese immer mann sollte die lüfter auf 7 volt laufen lassen.
wie mache ich das? mit wieviel volt laufen sie denn wenn ich sie einfach einbaue und anschließe?
kann ich die irgenndwie zusammen hängen und an mein board klemmen, habe da noch ein "steckplatz" frei.

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 11:38

normalerweise laufen die lüfter auf 12V
7V machste so: +kabel von lüfter an gelben vom NT und das -kabel ans rote vom NT.
und das direkt an einen laufwerksanschluss.

ich würde allg. emopfehlen die lüfter dann direkt ans NT anzuschliessen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Patrick

Junior Member

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 11:52

das verstehe ich jetzt nicht ganz. kannst du mir das bitte ein wenig ausführlicher erklären.
soll ich mein netzteil auseinander schrauben.
in sachen strom habe ich wirklich keine ahnung

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 12:04

Also!
Du cuttest den Anschluss von dem Lüfter ab!
Dann steckst/lötest du das rote Kabel vom Lüfter in den gelben Anschluss am "Laufwerksstromanschluss" und das schwarze Kabel vom Lüfter in den roten Anschluss vom "Laufwerksstromanschluss" der Netzteils
Verstanden? ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 12:22

Wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast kauf Dir am besten von Zalman so ein Lüfterkabel in einem Onlineshop. Da kannste wählen mit welcher Spannung Du den Lüfter betreiben willst...

groetjes

dohmian

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 13:00

Zitat von »dohmian«

Wenn Du wirklich keine Ahnung davon hast kauf Dir am besten von Zalman so ein Lüfterkabel in einem Onlineshop. Da kannste wählen mit welcher Spannung Du den Lüfter betreiben willst...

groetjes

dohmian


wenn du wirklich keinen peil hast würde ich das auch so sehen! hol dir lieber einen fertigen adapter
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kyxrec

Junior Member

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 13:37

Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Patrick

Junior Member

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 13:46

hey danke jungs, das is ne gute idee, von elektrik sachen habe ich keine ahnung, kann ich auch beide lüfter über ein stromkabel laufen lassen?

Re: habe da noch mal eine frage ...

Freitag, 14. März 2003, 14:28

Zitat von »Patrick«

hey danke jungs, das is ne gute idee, von elektrik sachen habe ich keine ahnung, kann ich auch beide lüfter über ein stromkabel laufen lassen?


Bei dem Adapter von Zalman sind sogar extra 2 Anschlüsse für Lüfter dran... 8)

dohmian