• 25.04.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adrian

Junior Member

Wo gibts diese Schalter??

Samstag, 5. April 2003, 18:50

Hi @all
Ich bin auf der suche nach diesen einschaltgesicherten Schaltern die man so im Spaceshuttle und so findet wo man zuerst die klappe öffnen muss um den Schalter zu betätigen.
Weiss jemand wo man solche dinger kaufen kann??
CU
Adrian
Mein Sys: MSI K7T266 Pro-R, AMD AthlonXP 1800+, 256MB PC-2100 DDR-RAM, Gainward Geforce3 Ti200 64MB, 2x Maxtor 60GB 7200UPM Platten an Raid-Controller, Lite-ON LTR16102B CD-RW, Teac 54x CD-ROM - Alles schön in einem Chieftec Dragon-Bigtower (DA-01B-D) verpackt zusammen mit nem 240er set - Wakü rulz

aqua-freak

unregistriert

Re: Wo gibts diese Schalter??

Samstag, 5. April 2003, 22:44

km an gh0sty, der weiß wos die gibt, kosten allerdings 25€  ::) :o

edit: habs gefunden http://www.ev-shop.at

Re: Wo gibts diese Schalter??

Sonntag, 6. April 2003, 13:17

im conrad kostet die klappe allein 39.90€ :o das is so ne scheiss frechheit.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Wo gibts diese Schalter??

Mittwoch, 9. April 2003, 11:30

Von diesen (EV) Schaltern habe ich 2 Stück und ich muß sagen, die sind die 25 € wert. Der Betreiber des o.a. Shops importiert die direkt aus den USA und das sind die Originalen.
BMW 320d (E46)

aqua-freak

unregistriert

Re: Wo gibts diese Schalter??

Mittwoch, 9. April 2003, 14:18

wie groß sind die eigentlich, ist die rote klappe aus metall oda plastik? ist in der klappe vorne ein loch (so wie aufm bild bei einem der vielen cubes) oder ist die komplett zu? kannst du bilder posten?

Re: Wo gibts diese Schalter??

Mittwoch, 9. April 2003, 15:36

Aber Trotzde,...

25 € nur für nen einfachen Scahlter mit Sicherung...
:o

Re: Wo gibts diese Schalter??

Mittwoch, 9. April 2003, 15:55

@Wurzelsepp:
Ich hab auch lange überlegt, aber solange die so teuer sind, hat sie wenigstens nicht jeder.
Das Prob ist, daß das Originalteile sind, d.h. die erfüllen die mil.Specs. Diese Anforderungen sind so hoch(besonders genau, extreme Lebenserwartung, ...), daß die Schalter einfach sehr teuer sind.

@Dani:
Pics und Maße kann ich heute abend liefern. Die Pics werden mieß sein (Webcam).

Der Deckel ist aus Plastik, aber macht echt einen stabilen Eindruck. Ist halt für grobmotorische Piloten gemacht... ;D

BMW 320d (E46)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wo gibts diese Schalter??

Mittwoch, 9. April 2003, 22:36

Ebay konnte man die mal für 6 € ersteigern.

Waren die benzinpumpen schalter für die Boings 8)


Sind lustig, man macht die klappe hoch, kann ihn einschalten, dann is was an. Und dann kann man ihn noch ein höher drücken und dort tastet er ein kontakt an bis man wieder loslässt. Wie nen zündschlüssel halt.

Rastend und dann tastend.

Und hamemr lustig. Wenn man die klappe zuwirft geht der schalter automatishc in originalstellung zurück.

Also den ich hab, der wäre 25€ wert. Ne richtige mechanik, kleine federn usw für die klappe. Alles was kontakt is oder so vergoldet usw.




stunt

aqua-freak

unregistriert

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 00:50

<--- BILDER sehen möchte! :'( :'( :'( :'(

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 12:12

Federn usw. hat der auch, allerdings keine Tast-Funktion.

Wie gesagt, ich habe 2 davon: Den einen werde ich zum schalten der Pumpe verwenden und den hier benutze ich als Trennschalter für meine H-Gurte:
[table]
[tr]
[td]

[/td]
[td]

[/td]
[/tr]
[tr]
[td]

[/td]
[td]

[/td]
[/tr]
[/table]
BMW 320d (E46)

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 12:21

Wie gesagt, military hat seinen Preis... :-/

Ich kenn die noch vom Bund aus dem MLRS Raketenwerfer... *datt war SOUND* ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 12:52

ich suche nen kippschalter NUR mit tastfunktion... wenn man ihn nach oben drückt soll er kurz den kontakt herstellen aber sofort wieder in die ausgangsposition zurückspringen.. weiß jemand woher man sowas bekomme? bei reichelt hab ich nix gefunden, die haben nur an/aus-kippschalter...

aqua-freak

unregistriert

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 16:52

DANKE @FRAGHouse!!!!!



Zitat von »DAP«

ich suche nen kippschalter NUR mit tastfunktion... wenn man ihn nach oben drückt soll er kurz den kontakt herstellen aber sofort wieder in die ausgangsposition zurückspringen.. weiß jemand woher man sowas bekomme? bei reichelt hab ich nix gefunden, die haben nur an/aus-kippschalter...


i glaub da wirste wohl keinen erfolg auf deiner suche haben, gibbet sowat überhaupt?

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 17:08

Pics und Maße kann ich heute abend liefern. Die Pics werden mieß sein (Webcam).

für ne webcam doch ordentlich :)

Re: Wo gibts diese Schalter??

Donnerstag, 10. April 2003, 17:10

@Dani:
Gern geschehen  ;)

@DAP:
Die Schalter gibts schon, aber in der oben gezeigten Ausführung wirds schwierig werden (evtl. die "günstige" Variante von Conrad).

www.farnell.de

Edit:
Ich gestehe, ich habe gecheatet: War keine WebCam ;D. Das war eine etwas ältere Cam.
BMW 320d (E46)