• 20.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fiepen des Inverters

Mittwoch, 2. April 2003, 21:32

Jermand na ahnung wie ich das loswerd oder eindaemmen kann?

geht um den 5v-110v inverter meines lcd's

ueber komplettloesungen oder bestimmte materialien, die das fiepen isolieren wuerde waer ich wohl erfreut =)

Re: Fiepen des Inverters

Mittwoch, 2. April 2003, 21:53

Das tut meiner auch. Ich hab des gute stück in ein rest vom Noiseblocker evolution set geklemmt sodasses ganz umschlossen wird. einfach mit der Innenseite also dem Schaumstoff nach innen um das Ding rum. Aufgrund der Steifigkeit des Grundmaterials hält es optimal und ich hör nix mehr davon! Alternativ Schaumstoff. Hatte ich davor. Hab den genommen der in meiner mainboard verpackung war und ihn drumrumgewickelt. Braucht aber mehr Platz. Ist aber auch nichts zu hören gewesen :)

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Fiepen des Inverters

Mittwoch, 2. April 2003, 22:07

k, schaumstoff sollte hier noch irgendwo rumliegen ;) nachher mal suchen und reinbasteln...

denn wenn grad mal kein hubschrauber zum uni-landeplatz (100m weg) fliegt und gleichzeitig musik aus is...dann hoert man das leider...

Re: Fiepen des Inverters

Mittwoch, 2. April 2003, 22:22

Ist vielleicht nochn BW Schießplatz in der Nähe oder eine Landebahn von nem Flugplatz ;D

Tust mir echt leid :'( Hab selbst mal in der nähe von nem Krankenhaus gewohnt Andauernd Tatütata unso :-/ ;D

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Fiepen des Inverters

Mittwoch, 2. April 2003, 22:55

naja, macht nix, mittlerweile hoer ich das nichmal mehr, mir faelltnur auf das ich aus reflex den fernseher lauter mache, und wenn ich dann genau hinhoer: oha, nen hubi :P

Re: Fiepen des Inverters

Donnerstag, 3. April 2003, 00:36

hatte keinen schaumstoff mehr da, aber ich hab gemerkt das des teil nich warm wird...somit hats jetzt ne halbe stange heisskleber bekommen, der durch seine elastizität auch einiges wegdaemmt...

hab jetzt eine lage druff und schon spuerbar leiser, nachher oder morgen wenn ich wieder zu hause bin kommt dann der rest der stange druff, dann sollte man garnichts mehr hoerne koennen...

Re: Fiepen des Inverters

Donnerstag, 3. April 2003, 01:02

Zitat von »prof«

somit hats jetzt ne halbe stange heisskleber bekommen, der durch seine elastizität auch einiges wegdaemmt...

hab jetzt eine lage druff ...



Du bist wirklich mutig. Zwar hat man nach Einbau einer WaKü nicht mehr wirklich viel Garantie.
Aber mir ist schon mal der Inverter von Conrad.de durchgebrannt und ich musste den einschicken...
Da war die Schaumstoff-Lösung wesentlich besser.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fiepen des Inverters

Samstag, 5. April 2003, 00:06

was hatten der inverter mit waküe zu tun?

und da der nich einen grad waermer wird wenn er die folie betreibt mach ich mir da bisher keine sorgen (hoffentlich berechtigt)

Re: Fiepen des Inverters

Sonntag, 6. April 2003, 19:37

WaKü = meist keine Garantie mehr.
Inverter mit Heißkleber total zugepatscht = ebenfalls keine Garantie! ;)

So war das gemeint. Ich habe es ja auch nur erwähnt, weil mein Inverter kaputt gegangen ist. Den hätte ich dann mit Heißkleber nicht zurückschicken können.
Woran das bei mir lag, weiß ich nicht (war richtig angeschlossen), ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir nicht passiert!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Fiepen des Inverters

Mittwoch, 9. April 2003, 02:39

ich schwöre ja immer noch auf vergussharz...durchbrennen wird wohl kaum ein inverter dadurch, schliesslich ist die lage im plastik so auch nicht gerade rosig :)

Re: Fiepen des Inverters

Samstag, 12. April 2003, 15:23

Hi,
ich muß Dir leider sagen das man das nicht beheben kann, da es sich um einen Spulen Fehler handelt, das passiert bei überlastung oder schlechter Verarbeitung eines Inverters. :-/

Re: Fiepen des Inverters

Samstag, 12. April 2003, 18:19

Ich habe mir schwarzes Iso-Klebeband genommen und 10-15 lagen drumgewickelt. Jetzt isser leise! :D