• 16.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Freitag, 11. April 2003, 18:50

Hi,
mich würde mal interessieren, was Ihr so für technischen Spielereien in euer Gehäuse eingebaut habt (LCD, LED, Lüftersteuerung, etc). Vielleicht auch etwas, was noch nicht jeder hat... Brauche ein paar Ideen für mein Gehäuse ;D

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Freitag, 11. April 2003, 18:52

blaue/weiße LEDs, LCD, Lüftersteuerung, Chipkartenleser, Not-Aus-Taster, Lautstärkeregelung (2 Taster) 15 A-Meter für CPU-Versorungsspannung, Edelstahltaster zum anmachen zum tun, Thermometer...

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Freitag, 11. April 2003, 18:55

Hy!
Ich hab folgendes weniges gemacht:

1. Power, Reset-Knöpfe nach oben in eine Frontabdeckung
2. Lüftersteuerung: 7Kanal: Aus/7V/5V


CU Hurra

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Freitag, 11. April 2003, 20:55

ich hab grad die ganzen dämlichen Plastik-Halterungen für die Lüfter rausgeworfen, die eh bloß den Luftstrom blockieren, zählt des als Mod?:)

Lawless

Junior Member

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Samstag, 12. April 2003, 12:22

Bestimmt :)

Bisher hab ich bei mir nur ne Scheibe in die Seite (mit 120er Lüfter drinne) - wohlgemerkt kein 'Fertig'-Fenster (igitt igitt) - ne Scheibe in die CS Tür vorne - so ziemlich allen Lüftern blaue LEDs verpasst (Aircooled, daher sinds viiele Lüfter...) - en Frontpanel mit USB Buchsen und Schaltern für die Beleuchtung gebastelt - en Frontpanel mit 4 Stereopotis (sag doch, es sind viele Lüfter) - die Laufwerke schwarz gefärbt, die Standard LEDs ausgetauscht, die doofen Querstreben im CS Bigtower weggesägt aus Platzmangel und so weiter und so weiter... ;)
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Samstag, 12. April 2003, 13:09

nur die ganzen gestanzten lüftergitter rausgedremelt, sind häßlich und stören den luftzug ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Samstag, 12. April 2003, 14:37

Das ist so ziemlich das erste, was man an einem Gehäuse macht... ;)

Ansonsten hab ich nicht viel am Gehäuse selber gemacht. Lüftergitter vorne/hinten raus, Komplett-Dämmung rein, Ösen für den Tragegurt reingeschraubt, ein 9er Chiplite Blau in die Front zur Laufwerksbeleuchtung, 2 blaue 10er-KKs unten in die Front, eine bleue 30er KK an die rechte Seitenwand, eine blaue 30er KK als Unterflurbeleuchtung. Ja, das wär´s eigentlich... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Samstag, 12. April 2003, 16:01

Ich folgendes gemacht:
Window mit zentriertem Lüfter,
2x UV-Kaltlicht röhre,
UV-Led leiste,
Flashlight das immer aufblitzt wenn die hd lüft,
Blaues 4x20 LCD,
4kanal lüftersteuerung,
front mit plexiglas verkleidet und beleuchtet,
2x mini wassersäulen in der front,
auf dem Dach 120ér Fanguard + fan für wakü,
diverse uv spielereien und alles wakü,
das ist erstma alles ;D

Re: Was habt Ihr so an eurem Gehäuse verändert?

Sonntag, 13. April 2003, 02:09

Fang ich beim Zweitrechner an

In das Oberteil ein 2X40Zeichen display mit Plexy oben drauf und dahinter gleich den Airplex Evo 120

in der Front eine Blaue Status Led Eigenbau Ausgleichbehälter

(Rohr als L gemacht) Netzteillüfter frei gelegt (Blende mit Dremel bearbeitet )

Hauptrechner Links Autokühler rechts Kliemaküh.

Oben drauf meine D. kontrolle von Henrik

Nooooooooot Lüftersteuerung laut leise Regler in der Front und

Ton eingänge und die Aussteuerungs Anzeige und hinten noch
ein Plexirohr dran (Beleuchtet) :)