• 27.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

kontrast prob mit 4x20 lcd

Mittwoch, 23. April 2003, 19:59

also, ich hab seit längerem n lcd in der klappe meines cs towers! und durch des auf und zu machn der klappe haben die kabel des lcds wohl n kabelbruch bekommen!

nix bei gedacht und neue kabel verlötet! doch wenn ich das lcd nun anschließe und jalcds anschmeiße is im obren linken viertel des lcds fast kein kontrast (man kann nur erahnen was da steht, egal wie weit ich den kontrast poti aufdreh!!)! aber der rest des lcds (also die andern viertel) gehn ohne probz!, da is der kontrast perfekt so wie er ja eigentlich sein sollte!

erster gedanke das mit den leitegummis (oder wie sie auch immer heißen mögen) was ned stimmt, bzw. sie kein richtigen kontakt ham, aber des hab ich kontroliert indem ich auf des lcd gedrückt hab! aber des hat nix geholfen!


ich weis echt nemmer weiter!, weis jemand von euch vielleicht wo des prob liegen könnt?? hab mir alle kontakte angschaut, kann n kurzen somit eigentlich ausschließen!

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Mittwoch, 23. April 2003, 21:48

statt aufs lcd druffzudruecken musste (wenns an den gummis liegt) das lcd an sich einmal komplett von der platine abnehmen und wieder druffsetzen...wenn die gummis verrutscht sind hilft druecken ja nix...

pah1

Junior Member

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Donnerstag, 24. April 2003, 00:13

Hab meins auf LED-Beleuchtung umgebaut und hatte das Prob auch. Lag an dem Leitgummis.Einfach nochmal abmachen und Sie auch mal kontrollieren ob was Dreck dran ist und wieder drauf.

Gruß PAH1

BiosTauBaer

unregistriert

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Donnerstag, 24. April 2003, 00:26

auch wenn ich das lcd eigentlich ned auseinander gebaut hab (und der kontrast der 2 balken 1a in ordnung sin) werd ichs ma ausprobirn!

ädit:
habs lcd auseinander genommen und die gummis ma "neu" eingesetzt! aber nach die vor! die beiden balken sind 1a und sobalt ich jalcds an hau is der kontrast oben links wieder sehr schlecht! :(

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Donnerstag, 24. April 2003, 01:55

das heisst ohne jalcds is der kontrast ok?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Donnerstag, 24. April 2003, 18:19

Zitat von »prof«

das heisst ohne jalcds is der kontrast ok?


ich hab nur jalcds druf!, hab auch noch nie n anderes proggi benutzt! aber die beiden balken sind vom kontrast her einwandfrei! auch in dem berech, wo nachher fast nix zu sehn is!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: kontrast prob mit 4x20 lcd

Freitag, 25. April 2003, 21:33

hat denn hier niemand ne idee?

wo könnt ich den leute finden, die darüber bescheid wissn?, jalcds forum war n flopp!