• 28.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 10:37

ich wollte mir einen wasserstandsanzeiger für meinen ab bauen und zwar so:
von einem temperaturschalter den temperaturfühler abknipsen
und ein schiebewiederstand mit sehr langem regelweg einlöten
(da ja ein tempfühler im rgrunde nichts anderes ist als ein veränderbarer wiederstand)
wenn ich dann an den schiebewiderstand einen stab mit styropor oder so dran klebe so das der stab den widerstand syncron mit dem wasserstand verändert kann ich doch bei einer widerstandsänderung (wasserstandsänderung) schalten (relais - computer aus )
oder?!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 11:18

vorschlag: besuche den Schrottplatz deiner und bau den Tankgeber aus nem Autotank aus. Bezgl. Werte frag mal höflich in einer passenden Kfz-werkstatt.

Bis denn

Zitat von »Ratman«

Aber pass auf: Wasserkühlen und Modden machen süchtig! ;D

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 11:27

Wie groß ist so ein Tankgeber überhaupt?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

den

Senior Member

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 12:26

also ich glaub bevor dein wasserstandsanzeiger sich muckt, hat dein pc schon den geist aufgegeben, wenn du wirklich ein leck hast. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 13:25

...Und wenn Du den Tankgeber von nem Auto imAquatube drin hast, dann fehlt das Wasser weils keinen Platz mehr hat ;D

Ich hab meinen neulich ausgebaut weil ein Kabel abgerissen war. Das ist ein ganz schöner "Klumpen". Den müsstest Du dann ordentlich beschneiden.

Wenn Du eh nur ein Relais ein und aus schalten willst, dann ist doch ein fertige Pegelschalter viel praktischer, die kannst Du ganz einfach montieren und kosten auch nicht viel.


-RedHead

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 17:31

aus nem auto is keine schlechte idee
der anzeiger soll ja auch nicht umbedingt den computer schützen sondern mit einem noch in der entwicklung stehenden "geheimniss" :-) zusammenarbeiten...
aber normal müsste das doch gehen oder?!
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 17:39

da ich kein aquatube habe sondern eine eignkonstuktion is das auch nicht soo schlimm wenn das platz weg nimmt
es is ja nur damit das relais auch schon bei 1mm wasserstandsunterschied schaltet
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

den

Senior Member

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 22:25

wenn das ding schon bei 1mm auslöst, brauchst ja nur mit m fuß an dein pc zu stoßen und das ding löst aus ... ???
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wasserstandsanzeiger

Montag, 26. Mai 2003, 23:38

ja aber der behälter steht neben dem pc
auf ner festen halterung .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!