• 28.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Compunurse, Aquaero Tempsensor

Samstag, 31. Mai 2003, 21:11

Hallo,

ich wollte einfach mal wissen, ob wie man die beiden Teile (oder eins davon) so anbringen kann, dass die Wassertemperatur abgelesen werden kann.

TiKo

Senior Member

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 1. Juni 2003, 14:26

Bei den meisten, bei denen ich das gesehen hab, war ein T-Stück verbaut, in dass der Tempsensor eingeklebt war. Könnt mir aber vorstellen, dass AC sowas beim Aquaero gleich mitliefert. Wenn nicht einfach mit Silikon einkleben.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Montag, 2. Juni 2003, 02:42

Moin,

und ich will mal gerne wissen wie man den sensor vom Compunurse-thermometer an die cpu bringt, bzw wie man damit überhaupt die CPU/GPU/NB temp messen kann ??? Die sensoren sind zwar flach, aber bei weitem nicht flach genug das ich das mal eben so zwischen kühler und chip legen kann.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Montag, 2. Juni 2003, 10:40

Zitat von »EddieXP«

Moin,

und ich will mal gerne wissen wie man den sensor vom Compunurse-thermometer an die cpu bringt, bzw wie man damit überhaupt die CPU/GPU/NB temp messen kann ??? Die sensoren sind zwar flach, aber bei weitem nicht flach genug das ich das mal eben so zwischen kühler und chip legen kann.

der sensor kommt direkt neben den cpu-kern zwischen trägerplatte und kühler, wlp nicht vergessen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Igor

unregistriert

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Montag, 2. Juni 2003, 20:15

mit direkt auf die cpu legen würd ich lassen kann zu unschönen ergebnissen führen ;D. bei einer lukü auf die andere seite der grundplatte oder wie bei wakü direkt neben die cpu aber wie schon gesagt mit wlp. ;)

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:53

dann muss ich ja meine cpu einsauen ;D hmm geht acticsilver3, oder gibts dann stress mit irgendwelchen brücken auf der cpu?
...achja ich hab nen silber-spacer von ac zwischen cpu uind cuplex, kann das sein das der dann weg muss? :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

KOKA

Senior Member

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:31

artic silver 3 is die beste.halt nur auf den cpu kopf sehr dünn ferteilen.den spacer kannste getrost weg lassen.war eigentlich nur ein geld aus der tasche ziehen produkt.ok es gab schon in manchen fällen das die cpu gebrochen ist.das lag aber meist an einem selber.

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:19

Zitat

Könnt mir aber vorstellen, dass AC sowas beim Aquaero gleich mitliefert

Denke nicht, da steht doch:

Zitat

Achtung: Dem aquaero liegen bereits 4 Sensoren dieses Typs bei.
MfG Tiak

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:09

Passt der Sensor vom Compunurse denn auch zwischen din Proziträger und Kühler? Hab das noch ncht ausprobiert.

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:12

Ist an dem Compunurse eigentlich n Sensor dran? Oder muß man sonen Sensor auch extra kaufen?

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:36

Zitat von »B.Lan«

Ist an dem Compunurse eigentlich n Sensor dran? Oder muß man sonen Sensor auch extra kaufen?


lol...

Schau mal im Shop unter Zubehör nach ...
MfG Tiak

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:48

Hab ich! Deswegen frag ich ja! Da gibs nen Sensor und der soll kompatibel zum Compunurse sein. Heißt das dann das der compunurse ohne Sensor geliefert wird?

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:27

Du gehst jetzt mal in den Shop, unter Zubehört ... scrollst nen wenig nach unten bis CompuNurse da steht ...

Und schaust dir mal das Bild an ...
MfG Tiak

Re: Compunurse, Aquaero Tempsensor

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:38

Ja nu! Da is n roter Pinnorek dran. Ist das der Sensor? Sags mir doch einfach...

Und passt der auch zwischen Proziträger und Kühler?