• 19.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatursensor mit Webinterface

Mittwoch, 11. Juni 2003, 11:19

Hi Leute,

uns, also die Firma bei der ich arbeite, ist neulich die Klimaanlage ausgefallen und wir haben es erst gemerkt, als unser Haupt-Webserver den geist aufgegeben hat und ca. 500 Kunden sauer waren.

Ich suche nun ein Gerät, wenn möglich mit Webinterface und Netzwerkanschluß und einem Temperatursensor. Ich weiß das es sowas gibt und ich habe es hier schon einmal in einem Posting gesehen, aber bevor ich die Suchfunktion ne halbe Stunde auslaste, hatte ich mir gedacht das ich einfach nochmal anfrage. Weiß jemand den Link zu diesem Gerätchen?

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Mittwoch, 11. Juni 2003, 12:12

Bitteschön:
http://www.wassergekuehlt.de/webtemp/german.shtml
Ist die Testversion.
Aber du kannst dir da dort auch die Vollversion zulegen.
Ich hoffe, das ist das was du gesucht hast.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Mittwoch, 11. Juni 2003, 13:50

Wenns etwas umfangreicher und professioneller werden soll:

WEBtoNET
BMW 320d (E46)

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:49

Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Ich suche keine Software sondern Hardware. Es gab mal eine Thema in dem ein kleines Gerät vorgestellt wurde, welchen die Temperatur misst (konnte man irgendwo im Raum plazieren) und dann über eine Netzwerkkarte erreichbar war.

noid

unregistriert

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:05

bau dir einen mit nem 8bit µC + Webinterface. oder bestellt euch einfach ne ganz normale wetterstation ;)

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:31

hat zwar nix mit netzwerk zu tun, aber vielleicht hilft's weiter:

http://www.messpc.de/sensoren.php
http://www.messpc.de/luftfeuchte.php

*edit*
scheint doch was mit netzwerk zu tun zu haben
funzt nur am paralelen bzw. seriellen port ;)

Re: Temperatursensor mit Webinterface

Freitag, 13. Juni 2003, 00:03

Zitat von »Mr._Miller«

Hi Leute,

uns, also die Firma bei der ich arbeite, ist neulich die Klimaanlage ausgefallen und wir haben es erst gemerkt, als unser Haupt-Webserver den geist aufgegeben hat und ca. 500 Kunden sauer waren.

Ich suche nun ein Gerät, wenn möglich mit Webinterface und Netzwerkanschluß und einem Temperatursensor. Ich weiß das es sowas gibt und ich habe es hier schon einmal in einem Posting gesehen, aber bevor ich die Suchfunktion ne halbe Stunde auslaste, hatte  ich mir gedacht das ich einfach nochmal anfrage. Weiß jemand den Link zu diesem Gerätchen?


du kannst auch MBM nehmen und wenn die Temp über einen bestimmten wert kommt kannste dir ne SMS oder ne E-Mail schiken lassen
www.team-tomahawk.com