• 28.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche Elektronikbuch für Anfänger

Samstag, 2. August 2003, 23:46

hi
ich suche ne Lektüre für Anfänder, die mir hilft mich mir der Elektronik zurechtzufinden und vielmehr praktisch ist als theoretisch und einfach die Grundlagen für weiteres schaffen, denn bisher habe ich kaum Erfahrung mit Elektronik und möchte dahin, dass ich selber mal ein paar Projekte angehen und n paar schaltungen selber konstruieren kann. -denn bisher musste ich mir alles mühselig selber beibringen.....

ihr kennt doch da sicher was??

(achja, "die hohe schule der elektronik" hab ich schon, is zwar nicht schlecht aber nix für mich, da viel zu theoretisch und mehr für profis ;D)

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 00:26

Du kannst dir mal das anschauen.

karahara

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 00:56

ok ok ok ok ...... soweit bin nun doch schon ;D

nehms mir nicht übel aber soweit behersche ich den kram schon, es müsste nur was dazwischen geben. ::)

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 01:10

Hi,
wenn du mehr eine Ideenquelle oder ein paar ansätze für Schaltungen brauchst dann sind die 301...305 Schaltungs Bücher von Elektor ganz gut geeignet, da wird die Schaltung in ihrer funktion beschrieben und es immer ein Schaltplan dazu, nix großes aber viele kleine nützliche dinge.

Sebastian

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 12:44

Ich hab die CD "1001 Schaltungen" von Elektor. Hab ich schon einige Schaltungen aufgebaut. Bei vielen ist auch schon das Layout zum Selberätzen dabei.

karahara

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 13:25

ja sowas ist vielleicht garnet so schlecht. suche allerdings auch noch was das mir hilft das ganze zu verstehen und selber etwas bauen. ich will nämlich so schnell wie möglich davon wegkommen, dass ich nur nachbaue.

...aber danke schonmal!

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Sonntag, 3. August 2003, 16:27

Hallo,
wenns um digitaltechnik geht , dann suche dir ein Script von Technische Informatik, da wird alles mit der nötigen Präzision abgehandelt.
Bei der Analogtechnik ist es sinnvoll sich Applikationen und Brechnungsgrundlagen über OPVs anzuschauen.
Mistends Reicht ein Standard Tebellenbuch für Kommunikationselektroniker zb. von Westermann Elektroechnik.
Wenns ein bischen ausführlicher sein soll ist das Buch Elektrotechnik von Klett, isbn: 3-12-870600-X ganz ok.

Sebastian

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Mittwoch, 6. August 2003, 07:06

nichts geht über einen saftigen stromschlag....damit lernt man ganz schnell wie es NICHT gemacht wird ;D
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: suche Elektronikbuch für Anfänger

Mittwoch, 6. August 2003, 21:03

Kommt dabei aber auch ganz drauf an "wie saftig" :-/ ;)