• 27.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

frage zu crimp Kontakten

Donnerstag, 7. August 2003, 20:22

Hallo. die Crimp Kontakte werden ja nicht alle eine universelle größe haben, oder? Ich habe im Reichelt die netten buchsen für die Lüfter angetroffen, aber ohne Crimp-Kontakte. Jetzt habe ich in de rReichelt-Suche nur eine 10000 Rolle und ne kleinere anzahl gefunden, aber nicht in verschiedenen Größen.

Was habe ich jetzt wieder falsch verstanden. Sind die Teile in den Mainboard Steckern keine Crimp, habe ich wieder mal nicht richtig gesucht, oder was?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: frage zu crimp Kontakten

Donnerstag, 7. August 2003, 21:36

Hi.

poste mal bitte einen Link auf die Stecker bei reichelt, sind es 3pol. oder 4pol?

karahara

TobiasBC

unregistriert

Re: frage zu crimp Kontakten

Freitag, 8. August 2003, 00:12

ich denk mal du willst die 3 Pin Molex Gehäuse für Lüfter haben:
Name und Bestellnummern von Reichelt:

Kupplungsleergehäuse PSK 254/3W
Crimp - Kontakte PSK-KONTAKTE

Die Kontakte sind immer 20 Stück

Re: frage zu crimp Kontakten

Freitag, 8. August 2003, 18:36

Für die oben genannte Verbindung benötigt man die Crimpzange dafür, ob es ohne geht weiß ich leider nicht.

karahara

Re: frage zu crimp Kontakten

Samstag, 9. August 2003, 01:35

Die kabel an die Kontakte löten und sie dann mit der Zange zusammen drücken denn ne Crimpzange mit der grösse ist schwer zu kriegen!!
ich hab sie mit wenig Zinn in die Crimpöffnung gelötet und die danach zusammen gedrückt damit sie ins Plastikteil gehen funzt wunderbar

Gruss Herbi

Re: frage zu crimp Kontakten

Mittwoch, 13. August 2003, 20:43

Ich habe schon mal eine alte Kupplung zerbaut, und dann die Crimp-Dinger wieder mit Kabel gefüllt, und mit ner Zange zugedrückt.

Danke für die Bestellnummer.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: