• 19.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laser LED

Freitag, 15. August 2003, 13:27

hi leute,

ich möcht mal ein bischen löten :

ich habe mir beim händler meines vertrauens 2 Laser led´s gekauft. ich habe mir gedacht das ich die leds folgenderma0en anbringe :

auf dem mainbord hat man ja 3 stecker für lüfter, an die wollt ich je eine led anbrigen. die anschlüße bringen doch 12 volt oder ? was muss ich tuen damit mir die dinger nicht durchbrennen
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Laser LED

Freitag, 15. August 2003, 15:08

mit wieviel volt laufen die LED's. Wenn weniger als 12V mußt du einen Widerstand einsetzen. Bei normal Led's war glaube ich der Widerstand was um 530 ohm meine ich.

MFG

Re: Laser LED

Freitag, 15. August 2003, 15:33

Echte Laser-LED's, also nicht "nur" megahelle normale LED's?
Dann musst Du leider etwas mehr Aufwand treiben, die Dinger brennen ohne Leistungsregelung ziemlich flink durch.

Hättest Du mel besser bei Pollin nachgesehen, die haben mal als Restposten aus der Laserpointer-Fertigung komplette Module für ca. 6 EUR gehabt - vielleicht ist da noch was übrig.

Aber was willst Du damit im Rechner? Ich meine, sauber fokussiert hast Du dann einen kleinen Lichtpunkt, den kein Schwein sieht und ohne Fokussierung ist das abgegebene Licht nicht so besonders hell.

Falls Du glaubst, einen sichtbaren Lichtstrahl erzeugen zu können - das geht so nicht. Es sei denn, Du bläst Rauch in Deinen Rechner, und das mögen die Kontakte da drin nicht.