• 05.06.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:40

ich nicht wenn ich meinen pc fertig habe dann habe ich genau

3 x 120 mm papst
2 x 80 mm case

alle auf 5 volt weil nen leichten luftstrom will ich im case beibehalten und da ich mir warscheinlich ne 2te heizung ins zimmer stell :P nen passives nt hehe habe ich im nt auch keine lautstaerke mehr

aber !!!

da ich mal nen window im alten case hatte habe ich die aufkleber vom nt abgemacht = keine garantie mehr drauf aba halt auch keine aufkleber und haesslichen flecken [terpentin eignet sich super dafuer :P]

auf jeden fall kann ich die luefter nich auch einfach auf 5 volt schalten ?? oda reicht das nicht ?? waere nett wenn mir einer sagt wies geht oder kann ich die auch an die Lüftersteuerung anklemmen ?? ja oder ??
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:47

Ich würde dir empfehlen EINE Lüftersteuerung für EINEN Lüfter zu nehmen, da du dann alle einzeln steuern kannst!

Redest du jetzt von den Lüftern im NT?
Die kannst du runterregeln, aber mach das nur, wenn du weißt was du tust, denn am NT spielen ist gefährlich!
HOCHSPANNUNG!!!!!

So hab ichs gemacht:


Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:45

Tag ich würde dir 3 Lüfterverlängerungen mit Poti (alles fertig ,nur einstecken )für 8¤ geben .Jeder Poti allein hat 3¤gekostet + 1¤pro Verlängerung zum selber löten(stecker kabel)
Brauch sie nicht mehr weil ich mir eine passende für mein Lian-Li gekauft habe

Gruß Chris alias Unreg
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Montag, 18. August 2003, 15:38

Wenn du dir unsicher bist, kann du auch einen (billigen) Enermax Lüfter auseinander nehmen und da nachgucken. Die haben doch auch diese drehbaren Widerstände.

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Dienstag, 19. August 2003, 01:26

Ich raff jetzt ned, wieso du einen über einen Monat alten Thread wieder rauskramen musst!

Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Fragen des Hilfe Suchenden schon geklärt sind, denn sonst hätte er wohl was gesagt, oder?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Umberto

Junior Member

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Mittwoch, 20. August 2003, 12:07

Hi!
Habe mir von Conrad einen 12V/120mm Lüfter bestellt. an 12V, ist der ziemlich laut, an 7V(rotes NT-Kabel) läuft er nicht an.
Funktioniert diese LM317-Geschichte bei mir trotzdem?
Danke!
Umberto.

Re: Poti an einen Lufter dran machen...

Mittwoch, 20. August 2003, 15:06

Zitat von »Umberto«

Hi!
Habe mir von Conrad einen 12V/120mm Lüfter bestellt. an 12V, ist der ziemlich laut, an 7V(rotes NT-Kabel) läuft er nicht an.
Funktioniert diese LM317-Geschichte bei mir trotzdem?
Danke!
Umberto.


Hi Umberto,

es kann sein, dass nur dein Post hier nicht genau ist, aber 7V liegen nicht direkt am "roten Kabel" an.
Um 7V zu erreichen, musst du die eine Ader des Lüfters an das gelbe, die andere an das rote Kabel eines Molex-Steckers (die vom NT) anschließen. Dann klappt alles.
Für 5V rot und schwarz, für 12V gelb und schwarz.

Probier es noch mal, ich bin mir fast sicher, dass du nur das eine Kabel vergessen hast und der Lüfter deswegen nicht anläuft.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D