• 19.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

winTV anti-stör modden..

Donnerstag, 14. August 2003, 18:56

so, ich werde jetzt mal in die stadt verschwinden um meiner WinTV karte mit BT8x8 chipsatz ein paar festspannungsregler zu verpassen.. ! :)


Warum? :

Weil die schrecklich inkompatible BT 881er karte bereits sowelche spannungsregler hat und deshalb gegenüber der anderen karte ein sehr sauberes, ohne mainboard spannungsschwankungen geplagtes, bild hat.



Mal sehen. Ich besorg auch nen paar normale dioden und kondensatoren. vielleicht reichen die auch schon aus.


Aber ich kann mir einfach nicht das lachen verkneifen, wenn ich dann heute abend ein super sauberes bild haben werde..

Warum ich nicht die BT881er sche.iss-karte benutzen?? Weil die noch nicht unter linux läuft, und ich will ja auch ein sauberes bild unter linux haben.


PS:

Ich werde mich heute abend nochmal melden, wenn ich zu ergebnissen gekommen bin..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: winTV anti-stör modden..

Sonntag, 17. August 2003, 04:51

hat die win tv primo fm den selben chipsatz?mich nervt das bild nämlich auch ein bisschen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: winTV anti-stör modden..

Sonntag, 17. August 2003, 18:16

Die Störungen sind aber keine Streifen, sondern nur ein generell unsauberes Bild, oder?

Wenn ja:
Wo finde ich eine Anleitung? :D
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: winTV anti-stör modden..

Sonntag, 17. August 2003, 20:02

Zitat von »Napalm«

hat die win tv primo fm den selben chipsatz?mich nervt das bild nämlich auch ein bisschen!


also ich hab auch ne Primio FM und kann nich klagen!!!
ich weis dass ich das jetz eigentlich nicht fragen sollte, aber habt ihr mal gekuckt ob die richtig im PCI drin sitz?
war bei mir nämlich so, die hat immer bisl gewackelt und hatte auch n naja Bild, bis ichse ma richtig angezogen hab dann hats aufs mal gefunzt!!

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: winTV anti-stör modden..

Montag, 18. August 2003, 02:34

kauft euch pinnacle pctv pro. sihe aktuelle PCGH.

Re: winTV anti-stör modden..

Montag, 18. August 2003, 05:20

auf der pinnacle ist aber nicht der begehrte BT8x8 chipsatz drauf ,oder?

Re: winTV anti-stör modden..

Montag, 18. August 2003, 09:46

Zitat von »Erkaeltung«

auf der pinnacle ist aber nicht der begehrte BT8x8 chipsatz drauf ,oder?

und was bringt einem der heutzutage noch?
Der wesentliche Kaufgrund " ... analog" hat doch seinen Sendebetrieb (nahezu?) eingestellt.

Re: winTV anti-stör modden..

Montag, 18. August 2003, 13:02

Zitat

und was bringt einem der heutzutage noch?
Der wesentliche Kaufgrund " ... analog" hat doch seinen Sendebetrieb (nahezu?) eingestellt.


Premiere analog gibs nicht mehr, aber es gibt ja wohlö noch genug Gründe Pro-BT878:

Digitaler-Video-RTecorder in MPEG-4
EPG
Timeshifting

um mal ein paar zu nennen ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: winTV anti-stör modden..

Donnerstag, 21. August 2003, 05:59

jup...außerdem sind die meisten programme die im netz zu finden sind alle für diesen chip ausgelegt. so muß man nicht die beknackte standart software verwenden.

Re: winTV anti-stör modden..

Freitag, 22. August 2003, 09:51

na gut, überzeugt ;)
werde ich meine 4,5 Jahre alte WinTV Radio noch ein Weile behalten ...

Zum Thema beknackte Software (ja, OT, aber wo wir mal dabei sind):
Bin mittlerweile wieder zur Originalen zurückgekehrt (natürlich nur im Klassik-Modus und nicht dieses bescheuerte WinTV2000-Layout) da ich mit den anderen nur noch Probs hatte.
FreeTV hat auf meinen Rechner irgendwie nie richtig funktioniert
MultiDec war mal mein Favorit, mit der G550 im Dualhead kommt es aber scheinbar nicht mehr mit Overlay und RAW klar und DIB-Mode ist blöd ...
MoreTV erzeugte immer durchgehend 95% CPU-Last woraufhin dann mein Netzteil stets anfängt Arien zu singen ...

Sind das bekannte Fehler zu denen es mittlerweile Work-Arrounds gibt?
Oder gibts noch andere, bessere Software?

Re: winTV anti-stör modden..

Freitag, 22. August 2003, 12:11

Es gibt da z.B. noch DScaler und Chris TV.

Mit dem DScaler hat man nicht nur die Möglichkeit die Auflösung des angezeigten Bildes hochzustellen (oder runter für weniger CPU Last) sondern es gibt auch noch wirkungsvolle Real-Time Filter die die Bildqualität SICHTBAR verbessern. Nicht nur kleine Bildstörungen lassen sich verbessern sondern auch der wirklich ärgerliche Interlace Effekt den Videokarten haben, und der sonst gerade bei Bewegungen stark zu sehen ist. Der Effekt kann zwar nicht zu 100% entfernt werden, aber er tritt nur noch sehr selten auf und stört an sich nur noch wenn man danach sucht.

ChrisTV bietet neben den gängigen Features:

- Für jeden Sender individuell einstellbare Qualität
- Mosaik-Funktion
- Zoom-Funktion
- einfachste Programmweiterschaltung per Mausrad
- Verwendung des DScaler-Deinterlacers möglich
- Arbeitet hervorragend mit den WDM-Universalkartentreibern zusammen
- unterstützt Fernbedienungen (Girder & Co)
- mehrsprachig incl. deutsch ist es ebenfalls
Kleiner Wermutstropfen -> nur mit WDM-Treibern !!