• 28.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blaue Power-LED?

Montag, 25. August 2003, 22:04

Ich hab mir zwei schöne blaue LEDs gekauft, welche in meinem Gehäuse die grüne Originaal-Power-LED ersetzen sollen.

Die brauchen 3V.

Beim Messen stellte ich aber nur 2V am MoBo-Anschluss fest.

Wie kann ich da was basteln?
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.

Re: Blaue Power-LED?

Montag, 25. August 2003, 22:13

Optokoppler:

An der einen Seite wird der Moboanschluss angeschlossen und die andere Seite leitet einen anderen Strom weiter.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Blaue Power-LED?

Dienstag, 26. August 2003, 00:38

2 V reicht doch auch, leuchtet halt nicht so kräftig. Powerled muss ja nicht extrem leuchten.

Re: Blaue Power-LED?

Dienstag, 26. August 2003, 13:58

also ich hab meine auch nur so an das mobo gehängt ( also ersatz für power und hdd) und bei mir leuchten sie ...

von der helligkeit ist es mir völlig ausreichend...
einfach testen, sollte es dir nicht reichen musste mal nen paar seiten weiter nach hinten gehen, da gams auch so ne frage von mir mit zugehöriger lösung

Re: Blaue Power-LED?

Dienstag, 26. August 2003, 16:46

Meine 3V LED an 2V MoBo Anschluss hat leider nicht sichtbar geleuchtet. Darum: Optokopplerschaltung.

dohmian 8)

Re: Blaue Power-LED?

Dienstag, 26. August 2003, 22:46

genau so war der name...hab die ganze zeit überlegt, war aber zu faul  :P

contech wenn es dir hilft, ich hab nen asus  A7V266-E

Re: Blaue Power-LED?

Dienstag, 2. September 2003, 01:14

Standart blaue LED´s leuchten meist nie bei unter 2,5V
versuchs mal mit ner ultrahellen, die kommen meist mit einer geringeren Betriebsspannung aus.