• 24.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moe

Senior Member

LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 17:43

hi,

hab heute die beleuchtung meines lcd geschrottet. nun stellt sich mir die frage, ob das platinenabhängig und somit irreperabel ist, oder ob man da noch was dran machen kann?

hab zwar schon etliche lcds zusammengelötet, aber in der hinsicht fehlen mir die kenntnisse..........

ich bitte um rat, tipps und was weiss ich was ned alles.

es ist ein stinknormales 4x20 lcd mit blauer hintergrundbeleuchtung!!

Re: LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 18:41

Interessan wäre mal, wie deu das LCD geschrottet hast. Zu viel Spanung oder was?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

moe

Senior Member

Re: LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 18:53

Zitat von »groessenwahn«

Interessan wäre mal, wie deu das LCD geschrottet hast. Zu viel Spanung oder was?


ne... hab nen kurzschluss verursacht. :-/ ;D

Bulch

Senior Member

Re: LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 19:34

Kannste doch mal testen indem du dir eine LED hohlst und mal antestest.

moe

Senior Member

Re: LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 20:08

Zitat von »Bulch«

Kannste doch mal testen indem du dir eine LED hohlst und mal antestest.


sorry für die unkenntnis... aber wie meinst du das genau?

Re: LCD Beleuchtungsfrage

Mittwoch, 17. September 2003, 20:21

Beleuchtung kannste ganz einfach ne neue Reinmachen !

Einfach diese EL-Folien einbauen ... sieht eh besser aus , denn man kann damit das LCD viel Heller & gleichmäßiger ausleuchten ...

Link geb ich dir über ICQ & ne story wieso ich die letzen 30min off war auch ;)... (wenn es denn heute noch geht)


MfG TrOuble