• 18.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Need HELP! Gutes Buch über E-Technik gesucht

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:12

Hier sind ja einige sehr bewandert, wenn es um Elektrotechnik geht und deshalb hoffe ich, hier kompetente Hilfe zu finden.

Eigentlich studiere ich ja Angewandte Informatik an der Fh, muss im Grundstudium aber Elektrotechnik mitschleppen, sonst kann ich mein Vordiplom vergessen. Ist für uns auch kein Nebenfach sondern quasi mit ein Hauptfach, da an uns die gleichen Anforderungen in der Klausur gestellt werden wie bei den E-Technik Studenten, wir sitzen auch bei denen in den Vorlesungen.....
Dummer Weise ist das Fach ein Buch mit sieben Siegeln für mich und komme damit nicht wirklich klar.......Hinzu kommt noch ein Professor, der den Beruf verfehlt hat. Erklären kann er den Stoff nicht wirklich,was auch von den Elektrotechnikern bemangelt wird. :-/

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen, mit deren Hilfe ich mich auf die Klausuren vorbereiten kann? Sollten am besten mit Beispielen und leicht verständlich sein, wie gesagt mir liegt das Fach auch nicht wirklich.
Übungsaufgaben im Buch wären auch ne tolle Sache.  :)

PS: Ins Elektronik wollte ich es nicht posten, weil es da ja meist um praxis nähere Probleme geht...aber ich entschuldige mich schonmal, wenn es hier doch falsch sein sollte....
Reality is almost always wrong!

Re: Need HELP! Gutes Buch über E-Technik gesucht

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:20

Hallo,

ich denke, daß Dir in "Elektronik" besser geholfen wird.

Cheers

Stefan

P.S.: Kein Problem, aber die Leute, die Ahnung davon haben, schauen eher hier rein.

Re: Need HELP! Gutes Buch über E-Technik gesucht

Freitag, 10. Oktober 2003, 19:27

Hi

ich denke du solltet einen Prof. fragen, welche Bücher er empfiehlt. Der hat in der Regel mehr gelsen als wie empfehlen können. das hat bei mir wunderbar geklappt. Auch fragen wie:
"welches ist für Einsteiger" sind sehr hilfreich.

Dino