• 29.05.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BigBox

Junior Member

das "scharf" signal einer autoalarmanlag

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 14:51

jeder kennd den sound,entweder ausm tv oder man hat selber son ding: ne alarmanlage im auto,die bei scharf machen dieses "quik,quik" macht....

ich baue grad ne schaltung,die es mir ermöglicht meinen pc aus einer entfernung von 20-50m ein und auszuschalten (funk-fb)

der sender meiner fb sieht einer auto fb ziemlich ähnlich...

ich habe eine hupe auf meinem case,so ein 12volt teil für kleine alarmanlagen (550hz 80db)

ich wollt nun wissen wie ich diesen "scharf" ton einer aa hinbekomme,ohne mir einen zu kaufen...gibts bausätze oder sowas mit denen ich den sound hin bekomme?wär nämlich nich schlecht wenn man seinen pc ein oder ausschaltet und das noch mit nem ton bestätigt wird...

Re: das "scharf" signal einer autoalarma

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:36

Mal abgesehen davon das ich es für absolut schwansinnig halt ne Hupe als Quitierung für den PC Start zu nehmen, geht es mit ner normalen Hupe nicht ( dieses "quik quik" ). Ne Hupe hupt nun mal und mehr kann sie nicht. Wenn dann brauchste ein Piezo, damit kannste dieses Geräusch erzeugen. Erfordert allerdings ein bischen Elektronik.


-RedHead

BigBox

Junior Member

Re: das "scharf" signal einer autoalarma

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:09

ein bisschen ahnung von elektronik.das ne hupe hupt und einp piezo piezt ;D weiss ich auch,es wäre nur ein lustiger effekt...
ob schwachsinnig oder nicht (ist "am pc gehäuse rumbauen"nich im allgemein schwachsinn?)
hab mich mal ein bisschen umgeschaut und gesehen,das ich für mein vorhaben eine schaltung bräuchte die die zwei kurze schaltimpulse gibt.

die sache mit dem piezo scheint auch nicht so einfach zu sein,bis auf autoalarmanlagen hab ich noch keine möglichkeit gefunden,die töne mit nem piezo zu machen...

dann muss wohl doch ein 5 watt verstärker samt box für die bios beeps in mein case ;D