• 27.04.2024, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 22:36

Hi,

ich habe vor mir einen GameBoy Advance liegen, und möchte gerne des 5" Display übern PC laufen lassen.

Hat irgendjemand infos / Schaltpläne dafür ??


Danke, MfG Iron

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:08

Zitat von LCD-FAQ

Was ist mit dem Gameboy Advance?

Es scheint so, als wäre es möglich ist den Gameboy Advance direkt über den seriellen port des pcs anzusprechen. Es wird ein Kabel geben, das es ihnen ermöglichen wird gameboy code auf dem pc zu entwickeln und der gameboy advance wird es laden, wenn sie ihn starten. Dies könne eine interessante Option sein, allerdings erfordert es, dass jemand einen netten Code entwickelt. Es ist noch nicht klar, wie flexibel diese option sein wird, aber der Gameboy advance hat einige nette Bildschirmmodi und verarbeitungsoptionen, die interessante Resultate liefern könnten. Außerdem dürfte es eine ziemlich preiswerte möglichkeit sein.

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Montag, 20. Oktober 2003, 00:31

hm .. also mag sein dass ich dumm bin, aber ich werde aus diesem Zitat nicht schlau :-/

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Montag, 20. Oktober 2003, 01:51

das bedeutet das die ein kabel machen das du an den gameboy advance anschließt und dem quasi direkt ein spiel (das was du anzeigen willst) einspeist

RazABacK

unregistriert

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Montag, 20. Oktober 2003, 12:42

Dann wird es sicher auch ein kleines SDK geben mit dem man sich eigene Cartridges flashen kann, oder gar in echtzeit über das oben genannte Kabel! :o

Irgendwie kommt in mir das Verlangen hoch einen GBA zu kaufen! ::)

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Dienstag, 21. Oktober 2003, 11:19

Das stimmt wohl, geil wäre das ja mal!
Der Game Boy Advanced hat doch auch ein Grafik-Farb-Display nä?
Das käm natürlich mal Megageil! Wie schön dass ich noch kein LCD gekauft habe ;D

RazABacK

unregistriert

Re: Game Boy Advance Display Ansteuern für VGA

Dienstag, 21. Oktober 2003, 11:36

Gameboy ist sowieso ne Legände (will jetzt keine OT Diskussion beginnen :D ), ich kann mich noch genau an die Zeiten erinnern als ich eigene Gameboy Applikationen für den Classic geschrieben hab. Wenn man den GBA als Entwicklungs Plattform etwas fördern würde, wäre er sicher für viele sehr viel interessanter! Allerdings weiss ich nicht in wie weit man atm auf / für den GBA Entwickeln kann.

Kann mich da einer aufklären, bitte?