• 23.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Body Shaker

Mittwoch, 12. November 2003, 23:27

hi Leute
Ich wollte gerne mal wissen was ihr von den Teilen haltet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=14269
Weil ich bin am überlegen 2Stück davon unter meinem Bett anzubringen.
Weiß nur noch nicht wie ich die "parallel" zu meinen bereits bestehenden Boxen anschließen kann.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 00:40

Kenn die Teile zwar nur von nem Sofa von nem Freund da sind die aber jedenfalls richtig geil lustig. Übrigens die kannste in zwei varianten auch bei Http://www.pollin.de in der Kategorie HiFi / Car HiFi kaufen
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 01:53

ich find die dinger ehrlich gesagt ziemlich mies... ok, ich kenn se nur aus dem auto von nem kumpel vom mir, aber des is echt des letzte...
alles wackelt und vibriert, mit viel fantasie könnt man fast meinen es wär nen echter bass, aber dafür muss man angst haben dass die karre auseinanderfällt :P

wies für den heimbereich aussieht keine ahnung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 09:49

4 unter den schreibtischstuhl und nochma so 4-6 an die rückenlehne, is bestimmt witzig ;D

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 13:26

dazu nen 4punkte gurt wenn net grad nen 5punkte :D

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 13:51

Die Shaker verstärken nur den Eindruck eines größeren Schalldruckes, sollten also nur als Ergänzung einer Anlage betrieben werden, die diese Tieftöne auch selber über die Lautsprecher erzeugen kann.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 17:10

Hm, das sind keine shaker, das sind Heizungen! DIe Teile brauchen nen heiden Strom!

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 18:34

Also genügend Bass ist bei mir vorhanden.
Ich dachte mir nur mit den Teilen könnte man duie basslastigen Effekte bei Filmen etwas verstärken.

Edit: Aber die Frage wie ich die am besten anschließe ist noch immer nicht beantwoertet. Zur Info ich habe einen Verstärker mit 4 Ausgängen aber auch 4Boxen angeschlossen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 18:45

noch ne steroe amp holen und den über die tape out anschlüsse des anderen verstärkers anschliessen

parallel oder seriell solltest sie net nehmen, könnte der entstufe zuscahden kommen!

Re: Body Shaker

Donnerstag, 13. November 2003, 23:09

reicht da eine 40Watt Mono Endstufe für?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Body Shaker

Freitag, 14. November 2003, 10:48

Bass braucht Leistung. Mit 40 Watt bekommst Du imho nicht ganz den gewünschten Effekt. Probier es doch einfach mal aus.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Body Shaker

Freitag, 14. November 2003, 13:51

wenn dat ding 100 watt hat sollteste nen verstärker mit >100W nehmen , sis sicherer und au wegen den verzerrungen am oberen limit besser
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Body Shaker

Freitag, 14. November 2003, 14:37

@Nosyenator
Wie meinst das eigentlich mit dem anschließen der zweiten Stereo Amp?
Irgendwie versteh ich das nicht wirklich.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

msense

unregistriert

Re: Body Shaker

Freitag, 14. November 2003, 18:57

Moin

*Haarerauf*

Jungs, was gibts denn hier für Tips?

Also:
1. Ein Verstärker mit ca. 50 Watt reicht völlig aus für diese kleinen Shaker, mehr kann der eh nicht verarbeiten. Um Clipping und solche Sachen braucht man sich bei Shakern nicht kümmern.

2. ein Anschluss an einen Stereoverstärker ist nicht ohne weiteres möglich. Du benötigst eine Subwooferweiche, um das Ding erträglich ans Laufen zu bekommen. Ohne Filter gehen die bis 300Hz und dann klingt das ganz übel. Also ist mindestens eine Passivweiche nötig, diese würde aber mehr als der Shaker kosten. Der Vorschlag mit dem Tapeout wäre machbar aber sehr unpraktisch. Du müsstest dann immer die Lautsärke der Shaker nachregeln, da der Tape-Out nun mal ein Festpegelausgang ist.

Beste Möglichkeit wäre ein einfacher Subwooferverstärker aus dem Selbstbau, die gibts billig schon um die 50 Euronen. Die haben nämlich sowohl eine (aktive) Weiche als auch Hochpegeleingänge.

Allerdings sind die angebotenen Shaker ziemlicher Mist, hab selber 2 Stück davon. Für den Bürostuhl reichen die, für mehr aber nicht.

Der hier: http://fischer-amps.de/h_shaker.htm kann einiges mehr, habs zwar nicht selber ausprobieren können, in einer der letzten Audiovision wurde der aber getestet. Preis ca. 80 Euros.