• 20.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warum geht das nicht bzw geht das so?

Freitag, 14. November 2003, 15:15

Also.ich hab halt so ein telefonkabel an sone ganz normal 4 bin buchse angeschlossen sodass 12 v durchläuft.
an die andere seite hab ich dann so ne led leiste angschlossen das funzt auch einwandfrei.jetz wollte ich aber einfach an die plus minus anschlüsse nochmanl ne led leiste anschließen.das müsste doch gehen.Tut es aber nicht.Jetzt hab ich mir überlegt das das kabel ja 6 adern hat einfach 3 auf plus zu legen und 3 auf minus.dann kann ich auf der anderen seite dan praktisch 3 sachen mit +&- anschließen.

WÜRDE DAS SO FUNKTIONIEREN???

Re: Warum geht das nicht bzw geht das so?

Freitag, 14. November 2003, 15:51

wenn du auf jeder plus leitung extra 12V hast, dann schon, jap.

Wenn deine Spannung schon 0 is, weil du soviel widerstände, oder leds dranhängen hast, wird nix mehr gehn :P

und du brauchst immer nen potential unterschied damit, strom fließt... denn du da auf - ne led hängst, wo kommt der 2te anschluss hin?

Re: Warum geht das nicht bzw geht das so?

Freitag, 14. November 2003, 16:28

du kannst auch 5 LEDs a 2,2V an eine 12V Leitung (in Reihe ohne ZusatzWiderstand

Re: Warum geht das nicht bzw geht das so?

Samstag, 15. November 2003, 16:48

....was ich nicht empfehlen würde, weil die widerstände nicht die spannung, sondern den strom begrenzen. led grundsätzlich IMMER mit vorwiderstand anschließen! die andere methode klappt zwar auch, allerdings gehts auf kosten der lebensdauer.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w