• 19.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 02:23

tach auch,

hab vor ein paar von den LED´s in meinen Rechner unterzubringen und deshalb wollte ich wissen ob ich die auch direkt auf das Plastik des Towers kleben kann oder werden die zu heiß??

jabba

unregistriert

Re: wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 02:31

Was für LED's? Bei 20mA/3V =60mW werden die LED's nicht Warm!

Gehört aber eher zum Elektronik Forum ;)

Re: wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 11:17

Hi

LEDs werden nicht warm, zumindest nicht so, das man sie deswegen nicht irgendwo hin montieren dürfte.

Achja, und wehe einer schreit nach einem LEDS-Kühler ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 11:21

Zitat von »Dino«


Achja, und wehe einer schreit nach einem LEDS-Kühler ;D ;D


Kommt immer auf die LED an, ne Lumiled 5W mag ohne Kühler nicht lang leuchten ;D

karahara

Re: wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 12:13

Warum stellst du genau die selbe Frage 2mal?

Re: wie warm werden die LED´s

Samstag, 15. November 2003, 13:36

Also:
Wenn eine LED im normalen Zustand warm wird, dann leidet sie unter einer Überspannung, dann einfach nen größeren Widerstand davor. Gilt aber nur bei Standard-LEDs ;)

Wir haben in der Firma (Zahntechnik) LEDs, die haben alleine (5mm Durchmesser) eine Stromaufnahme von 600mA bei 7.2Volt... Und die werden ziemlich warm.
Ihr kennt ja sicher die Apparatur, die der Zahndokta innen Mund hält, um eine Füllung aushärten zu lassen, da sind die LEDs drinne ;) Und zwar 15 Stück. UND: Es sind keine LumiLeds...
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

FRy

Senior Member

Re: wie warm werden die LED´s

Sonntag, 16. November 2003, 02:08

ne 5 watt luxeon wirste auch erst garnicht so einfach bekommen ;D und nach ca. 1nen Monat is se dann auch noch kaputt. Ne 1 Watt kannste schon ohne kühler in die Tonne kloppen ;)

mfg

Re: wie warm werden die LED´s

Sonntag, 16. November 2003, 04:07

Hi

Warum nicht schau mal bei Reichelt vorbei, nennt sich Luxeon V / 5 Watt. Hat zwar nach meiner Rechnung nur 4.788 aber is ja regal.

Werden verkauft unter den Nummern LXHL-LB/LE/LM/LW 5C 6.84V 0.7A im 01/2004 Katalog auf Seite 103.
Aber der Preis 49.00 Euro :P

Gruß MISZOU

Re: wie warm werden die LED´s

Sonntag, 16. November 2003, 13:45

So extrem wie auf manchen Modding-Seiten behauptet ist die Erwärmung der Lumiled nicht, wenn man sie mit etwas weniger Strom betreibt als angegeben.

karahara