• 18.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

led schaltung richtig??

Samstag, 15. November 2003, 14:01


wollte mal von euch wissen ob die schaltung richtig is!!!

+o------------------------------
i i i
12V LED LED Wiederstand
3,5V 3,5V 430 Ohm
i i i
-o-------------------------------

schaut vieleicht ein wenig komisch aus aba naja!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: led schaltung richtig??

Samstag, 15. November 2003, 16:49

hm...
sry, aber ich kann da nichts erkennen...

Re: led schaltung richtig??

Samstag, 15. November 2003, 16:52

Ich auch nicht , mal den ma in paint oder so.

Re: led schaltung richtig??

Samstag, 15. November 2003, 18:54

So wie ich das sehe willst du den widerstand parallel zur led schalten... macht nicht viel sinn wenns so sein sollte.

so ists richtig:
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Bulch

Senior Member

Re: led schaltung richtig??

Sonntag, 16. November 2003, 11:54

Es müsste doch 1 Wiederstand reichen oder?

Re: led schaltung richtig??

Sonntag, 16. November 2003, 14:31

wenns lauter gleiche leds sind... ja dann kann mans machen.
aber du darfst nie auf die idee kommen noch eine zusätzliche led reinzumachen.
weil dann müsste ein anderer widerstand rein. bei einem widerstand für jede led kannste immer nach belieben erweitern.

außerdem kriegt so jeder widerstand nur immer den strom von einer led ab. wenns nur ein widerstand ist, muss der den addierten strom von allen leds aushalten, und da is mit 1/4W standard-widerständen schnell schluss.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: led schaltung richtig??

Sonntag, 16. November 2003, 14:32

Alzo kannste an einen 470Ohm 1/4 Watt keine 20 LEDs dranhängen! ;D