• 28.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

videorekorder an PC

Mittwoch, 19. November 2003, 14:35

Hab bei meiner 4200ti ja auch nen Video Eingang ( S/IN und V/IN ) wo man unter anderm auch VIdeorekordrn anschliessen kann. Nur hat mein Videorekorder, der schon was älter ist, nichts, ausser nem antennenanschluss (zum durchschleifen) und 2 Scart Kabel Anschlüssen (Ext1 und Ext2).
Gibts da adapter für ?

Re: videorekorder an PC

Mittwoch, 19. November 2003, 15:08

Jo, gibts :)

Entweder du schaust im Papier-Katalog von reichelt auf Seite 642-643 oder klickst hier, in diesem Falle ist es ein Cinch-Anschluss, Adapter auf S-VHS gibts imo auch.

karahara

Re: videorekorder an PC

Mittwoch, 19. November 2003, 15:57

Gibts auch in normalen Elektronikl-Läden und kosted meis ca. 3-5 Euro.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: videorekorder an PC

Mittwoch, 19. November 2003, 16:11

suppa danke.

Und kann mir noch jemand das grundprinzip erklären, wie ich dann das Video Signal abgreife ?
Ich hab sowas noch nieeeeee gemacht :-)

Kann ich das über ne entsprechende Software steuern ? (quasi das Signal wie ein film von platte starten ?)
Oder überlagert das Bild beim einschaltem vom Videorekorder sofort den Windows desktop ?

edit:
moment ma, da sind 4 chinch steckers. aber ich hab an dem Adapter für die Grafikkarte nur 1 Line In Chinch anschluss. ( ! ? )
Ausserdem kann ich mit den Chinch anschlüssen für Audio auch nix anfangen, meine Grafikkarte hat für Line in ne Klinke Buchse

edit2:
ach lese grad, jeweils auch noch in/out für den rekorder.
Also kann ich quasi von jeder Farbe den entspr. Chinch Stecker weglassen, brauche ja nur das line Out signal.
Dann muss ich nur noch dazu nen Chinch auf Klinke Adapter kaufen

Re: videorekorder an PC

Donnerstag, 20. November 2003, 12:49

Um das Bild/Video zu sehen brauchst du ne Software ählnlich der einer TV-Karte, zum aufzeichnen ein Capture-Tool, wird halt nur schwierig ein passendes Tool zu deiner Karte zu finden, wenn das vom Hersteller nix taugen sollte :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."