• 28.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cinch Stecker?!

Donnerstag, 20. November 2003, 12:56

Hi, hab mir gestern die 5.1 Boxen vom Aldi geholt und wollte die jetzt anschließen... allerdings sind die Kabel für die Satelliten ein bißchen zu kurz. Daher wollte ich sie verlängern... hier mal ein Bild von dem Stecker (man achte besonders auf das Kabel!!)



Ich hab hier einen Cinchstecker, in den ein doppeladriges Kabel geht... kann ich das einfach mit einem Cinchkabel verlängern, dass nur eine Ader hat? Oder haben alle Cinchkabel, die man im Laden kauft 2 Adern?

Re: Cinch Stecker?!

Donnerstag, 20. November 2003, 13:01

Die Chinch Kabel haben alle zwei Adern. Meist sieht man das nur nicht so offen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Cinch Stecker?!

Donnerstag, 20. November 2003, 13:05

Danke Peter...

Re: Cinch Stecker?!

Donnerstag, 20. November 2003, 14:21

Bessere Cinch-Kabel sind Koaxial aufgebaut, also einen Innenleiter und eine Abschirmung drumrum, die die Masseverbindung darstellt. Auf kurze Strecken geht auch der hier gezeigte Aufbau - die Störstrahlungsfestigkeit ist halt schlechter. Also besser keinen Dimmer in der Nähe betreiben.

Re: Cinch Stecker?!

Donnerstag, 20. November 2003, 15:02

Wenn ich meine Schreibtischlampe anmache, gehen auch immer die Boxen ausm Stand-By-Modus an, obwohl die Lampe 2m endfernt steht ;D (Scheiß-Satelitten und Scheiß-Kabel)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."