• 27.04.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

beratung el folie inverter stromversorgung lauter

Freitag, 28. November 2003, 19:57

alloha

ich beabsichtige 3 mal das hier

http://www.produktinfo.conrad.com/datenb…x87mm_de-en.pdf

zu verbauen. achsoo ! farbe ist weiss falls das irgendwie wichtig ist...
nun itneressiert mich wie ich die dinger anschliessen soll / kann , paralel , in reihe , dazu müsste ich noch wissen welöchen inverter und anderes zaugs ich brauche , welche variante "stabiler" ist sprich beser :]

lötkolben und zubehör etc hab ich zu meienr eigenen verwunderung schon =]

achja und ich brauche extrem flache kabel ! , also keine runden dinger wie im pc oder sonst überall da die el folien unter einer folie liegen und absolut "unsichtbar" sind wär doof wenn da dann kabel durch die folie drücken würden... und unisoliert möchte ich auch zwischen 4 lagen dcfix keine kabel legen... is mir kurzschlussgefahr zu hoch... vllt sowas hab ich mir gedacht wie diese drathdinger mit denen man die butterbrotstüten zumachen kann kleiner dünner drat mit flacher plastikisolierung drum... !?

hab in tw leider nie so wirklich aufgepasst alsdass ich das selber beurteilen könnte :/ aber wofür gibts ja euch ;)


mfg

cl

Re: beratung el folie inverter stromversorgung lau

Samstag, 29. November 2003, 19:20

Hallo,

Dazu brauchst du den passenden Inverter bei Conrad. Diesen kannst du einfach an die 5Volt in deinem PC anschliessen. Dieser ist für eine bestimmte Fläche ausgelegt. wenn du mehr hast, dann schliess einen zweiten parallel. Wegen den kabel brauchst du dir keine Sorgen machen, die Folien haben den Anschluss seiltich, also drücken sich diese nicht durch.