• 19.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:07

hm, damit kann man sehr viele experimente machen und es sieht goil aus und es is lustig "Fang den BLitz" zu spielen ;D ;D ;D

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:44

Und es zeigt einem das Spannung nicht böse ist :)

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:54

Genau. Das tödliche is wie jesacht (?) der Strom

Smoern

Senior Member

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:01

Ok... das is ein Lichtbogen... und nu?
Kann man damit n Steak auftauen?
Wie wird das praktisch verwendet?

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:02

hm, theoretisch kann man damit ein Steak auftauen, nur wirste dann überall schwarze pünktchen aufm steak haben ;D

BZW Tesla wollte damit eine drahtlose Energieübertragund bauen, was aber mangels finanzieller mittel bald eingestellt wurde.

Teslas Energie war quasi kostenlos, konnte überall angezapft werden ohne Kabel. Nur wollten das die damaligen Energiekonzerne net so ganz, da ja dann keiner deren teuren stom haben wollte...


Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:38

Sollte dies irgendjemand immer noch nicht Glauben, so darf er dies hier gerne nachlesen

Smoern

Senior Member

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 15:16

Zitat

Teslas Energie war quasi kostenlos, konnte überall angezapft werden ohne Kabel. Nur wollten das die damaligen Energiekonzerne net so ganz, da ja dann keiner deren teuren stom haben wollte...


Hört sich ja ganz interesant an... aber wie soll(te?) das denn funktionieren... ultrahohe Spannung und dann den Isolationwiederstand der Luft auf kilometerlänge durchschlagen? Eher unwahrscheinlich...

Haste da noch paar mehr Infos zu?
*über einen neuen thraed nachdenk*

Gruss
Smoern

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 15:18

ohwei. da gibts sehr viele bücher!

oder schau mal bei google, da gibts auch verdammt viele Infos zu Hernn Nikola Tesla

Smoern

Senior Member

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:17

Is aber sehr viel okultes Zeugs dabei...
Haste vielleicht mal ne "seriöse" Quelle.

gruss
Smoern

psg-firestorm

unregistriert

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:49

Zitat von »Weihnachts-Sharax«

Hochspannungsleitung, 24V/10A, 400kV

nenene, was ihr hier labern tut O_o
ab 48 V spricht man von hochspannung, unter 48V is Kleionspannung, welche als ungefährlich gilt, (JA; egal wieviel strom fließt) ab 48 V wirds allerdings intressnat. und ja, der strom is zum töten intressant. schon 50 mA reichen aus, um einen menschen zu töten.


Nicht nur die, die ganze Physik ;D


Mittelspannung. Hab ich irgendwo gelesen. bis 25V ist es Schutzkleinspannung
ab bis ca. 50V ist es Kleinspannung
ab 110V is des Mittelspannung
und wenn ich mich jetzt nicht täusche ist es ab 1kV Hochspannung.

psg-firestorm

unregistriert

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:54

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«

@firestorm
wie sagte nuhr so schön
wenn man keine ahnung hat, ... ::)
und daran hättest du dich besser auch gehalten, das was du hier geschrieben has zeugte ja wohl echt nicht gerade von fachwissen! ::)


Was kann ich jetzt bitte dafür, das mir des mein Meister so erzählt hat? das is kein grund mich jetzt anzupflaumen

psg-firestorm

unregistriert

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:56

Zitat von »mafiahamster«



Deiner Aussage nach sind also alle FI'S nichts anderes als Placebos? Oder wie darf ich das jetzt verstehn?

Die Höhe der Spannung ist egal!

Warum passiert mir wohl bei einer Spannung kV-bereich nichts?
Kannst du was mit einem Bandgenerator anfangen? Kann Spannung bis in MV Bereich erzeugen. Der Kurzschlusstrom kommt aber nichteinmal annähernd in den mA Bereich (ausgenommen vielleicht richtig grosse Aparaturen). Deiner Aussage nach hätte ich also elendig sterben müssen, oder nicht?
Jetzt möchte ich von dir Wissen, warum habe ich überlebt?
Nein, ich bin nicht Superman und Nein ich war auch nicht im "Godmod"!


Sei still, was fällt dir ein, mich anzupflaumen? Was soll ich jetzt bitteschön dafür können wenn mir mein Meister verzählt, das es so is, wie ichs hier gepostet habe? Sag mir bitte was ich dafür kann?

Re: Strom ist böse !

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:29

Sooo, es reicht..

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!