• 10.05.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lustiges Kabel im AT-NT

Montag, 8. Dezember 2003, 23:53

Mahlzeit.

hab mir bei pollin n NT bestellt für meinen Router (fli4l)
und hab die kabel ausm "normalen" AT-NT rausgeknipst und wollt se ins neue anlöten. Fragen:

im AT-NT isn orangenes Kabel, da steht "PG" auffer Platine. Wozu is des da?
Wozu braucht man die negativen SPannungen? oder brauch ich die garnet? da isn Mainboard, 2 Netzwerkkarten, und gelegentlich ne Grafikkarte drin, mehr auch net!

Thx, SHarax

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Montag, 8. Dezember 2003, 23:55

PG= PowerGood?

Meine Vermutung is, dass des Netzteil für ATX is, dein Board aber nur AT, wie gesagt meine Vermutung.

Cu Hurra

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:06

? welches NT is für ATX?

also
n MoBo in AT-Bauform bt´raucht ja 5 V und 12 V und Masse.
und -5V und -12V und dieses PG. PowerGood hat mein Vaddi auch schon vermutet, aber: was soll ich damit anfangen? was macht das? is dasn eingang/ausgang? wofür?
:D

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:07

Vielleicht steht das in den ATX-Spzifikationen?

Cu Hurra

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Dienstag, 9. Dezember 2003, 16:12

hu,

pg heisst soweit ich weis echt power good und is ne kontroll leitung fürs MB, ATX sollte sowas aber auch haben, nennt sich da "Power OK". Sollte mein Post gequirlter Dünnpfiff sein bin ich gern bereit mich von einem Elektronik Experten belehren zu lassen :)

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:57

hi

ja, brauchts denn sowas unbedingt oder kann ich den weglassen?

und braucht n AT-MoBo kein 3.3 VOolt?

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 08:34

denke ja das is ja nur dazu da die spannungen zu überwachen. 3.3v braucht ein AT Mobo nicht.

mfg Vigor
1.PC: XP2600+ auf MSI KT4 Ultra, 1GB Twinmos PC333, 80GB Samsung, Artec DVD-Rom, Wakü by AC 2.PC: XP2100+ auf ECS K7VTA3, 1GB Apacer/Samsung PC333, 3x120GB Maxtor 2MB, Artec DVD-Rom, NEC DVD-RW, cooled by Artic Cooling Copper Silent

Re: Lustiges Kabel im AT-NT

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:19

Zitat von »Weihnachts-Sharax«

hi

ja, brauchts denn sowas unbedingt oder kann ich den weglassen?

und braucht n AT-MoBo kein 3.3 VOolt?


probier einfach ob das board ohne dem draht läuft ::)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies