• 27.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schaltungsproblem...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:03

Hi Foren-Member,
ich arbeite momentan an dieser Schaltung:
http://www.moddingtech.com/content/moddi…ight_big_01.gif
Aber bin auf ein Problem gestoßen...
Meine Folien wollen nicht leuten. Ich habe zwar auf jeder Leitung Strom, aber zum leuchten bekomme ich sie nicht.
Auf dem Schaubild ist ja nicht klar zu sehen, welcher Draht an den Roten bzw Schwarzen kommt... mehrmals gewechselt wieder nichts... :P
Die Leutfolien sollten OK sein, denn bei einem "Trockenversuch" (noch nicht gelötet sondern einfach überbrückt) haben beiden ihren Dienst verrichtet.
Meine einzige Idee, der Inverter ist mir aus ca. 1 m Höhe auf Teppichboden gefallen und er könnte dies nicht überlebt haben, aber dann hätte ich doch nicht überall in der Schaltung Strom? ::)
Was ich auch nicht verstehe, wieso habe ich da, wo der schwarze Kabel vom den Folien zum Inverter geht Strom, aber an den Folien selbst anscheind keinen ???
(Ich zieh das so lange durch bis es funktioniert, jetzt wo ichs angefangen hab ;D)

mfg
Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Re: Schaltungsproblem...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:42

Hi,

probier einfach mal nur (!!!) eine Folie anzuschließen umauszuschließen, dass du den Inverter oder die Folie zerschossen hast. Und funzt alles, dann kriegen beide vielleicht zusammen zu wenig strom!

Ferdi

Re: Schaltungsproblem...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:01

Moin.

Also, die beiden Kabel die vom Stromstecker kommen, sind natürlich wichtig wie herum die angeschlossen werden. Also +5V an den einzelnen Anschluss vom Inverter, Masse an einen der beiden anderen.

Bei denen die zur Folie gehen, ist es selbstverständlich egal wo welcher angeschlossen wird. Denn da kommt eine Wechspannung raus ;)

Du schreibst Du hast "Strom". Wo genau hast Du gemessen?

Hast Du an den beiden Anschlüssen die vom Inverter zur Folie gehen ca. 85V?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Schaltungsproblem...

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:37

Sry Leute, hat sich erledingt...
Habse nochmal neu verlöten wollen und dabei ist mir aufgefallen das ein Wackler drinne war, trotzdem vielen dank!
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================