• 27.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 13:59

hi,

wollt mal fragen, ob ihr mir ein kostenloses Prg, zum erstehlen von Schaltplänen vorschlagen könnt?

Aber in deutsch bitte wenns geht, da mein english nicht so mächtig ist.



MFG

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 14:19

Hm, ich würde dafür Target benutzen, hat zwar einige Bugs, is dafür aber auf Deutsch und relativ einfach zu erlenen.

hus

Senior Member

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 14:35

Oder Eagle, download bei www.cadsoft.de - finde ich schon allein deshalb besser, weil es auch unter Linux läuft.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 16:46

eagle wär auch meine empfehlung, einfach top das ding ;)

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:25

Ja. Eagle. Unbedingt. Da geht mir nix drüber ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:26

Bin auch für Eagle - auch wenn es hin und wieder abstürzt ???.

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:43

klick ma im schaltplan editor auf options / user interface und setz n haken bei always vector fonts
hilft gegen 99% aller abstürze und sieht sogar noch besser aus ;)
du willst gar nicht wissen wieviel nerven mich dieser scheiß bug in der grafik engine gekostet hat... ::) ;D ;)

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:45

Und ich habe schon gedacht das es "normal" ist, dass man plötzlich das Programm neu starten muss. ;D

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:48

es ist normal dass ein bug in der rendering engine selbige nach ner weile zum absturz bringt so dass diese dann entweder gar nichts oder nur noch müll auf den bildschirm zaubert, ansonsten scheint das programm völlig stabil weiterzulaufen... ;) ;D

mein kleiner tipp is da nur n workaround den i nach stundenlangem suchen im usenet gefunden habe ;)

ka ob und wenn wann das inzwischen behoben wurde aber eins is ma sicher: vektor fonts sehen nich mehr ganz so ekelig pixelig aus also probier i da ers gar nimmer rum ;D

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 20:51

Naja ich kann gerade noch speichern.
Wenn ich andere Sachen noch ausführe dann hängt es sich völlig aus und die Daten gehen verloren :(

Re: Prg, für Schaltpläne

Freitag, 16. Januar 2004, 21:23

Zitat von »-Joker-«

Ja. Eagle. Unbedingt. Da geht mir nix drüber  ;)


Naja, da gibts weitaus bessere. Gut das ist dann halt keine Freeware.

ProtelDXP ist meiner Meinung nach um längen besser als Eagle. Protel kann man 30 Tage lang kostenlos ausprobieren, nur beim Kauf wirds halt doch a bissi arg teuer für den Hobbyuser :'( Und wenn man Protel nicht kennt und sich erst einarbeiten muß, dann wirds mit 30 Tagen knapp ;)


-RedHead

Re: Prg, für Schaltpläne

Samstag, 17. Januar 2004, 03:26

Jo, das is schon klar. Ich kenn Protel ziemlich gut, kenne sogar einige Leute von Altium.
Aber für den Heimgebrauch is das nix, und ich geh mal davon aus dass die meisten Leute hier es dafür nutzen.

Mit Eagle kam ich von "noch nie benutzt" innerhalb kurzer Zeit zu einer fertigen, dichtgepackten doppelseitigen Platine.
Mit Protel wird das nicht so einfach.
Gut, dem Autorouter von Eagle muss man immer bisschen auf die Sprünge helfen dass der seinen Weg findet, aber mit Gedult geht das schon.

Also für den nicht-kommerziellen Einsatz finde ich Eagle erste Wahl.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Prg, für Schaltpläne

Samstag, 17. Januar 2004, 20:16

Zitat von »SatanJunior«

hi,

wollt mal fragen, ob ihr mir ein kostenloses Prg, zum erstehlen von Schaltplänen vorschlagen könnt?

Aber in deutsch bitte wenns geht, da mein english nicht so mächtig ist.

MFG


also mir ist kein programm bekannt, dass schaltpläne klauen tut :o :-/

;D ;D ;D



sorry, konnts mir nicht verkneifen :-[


aber um was sinnvolles zu schreiben, ich nutze für sowas autotrax. ist zwar noch ne steinalte dos-version, aber für mich reichts. ich kann leiterbahnen verlegen, und meine für meine komponenten platzhalter und bohrungen platzieren.
inzwischen gibts aber auch ne win-version glaub ich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Prg, für Schaltpläne

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:12

wo kann ich mir den den eagle herunterladen?

MFG

Re: Prg, für Schaltpläne

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:23

Zitat von »hus«

Oder Eagle, download bei www.cadsoft.de - finde ich schon allein deshalb besser, weil es auch unter Linux läuft.

wer lesen kann...

Re: Prg, für Schaltpläne

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:33

kann es sein, daß eagel nur in der instalation in deutsch ist?

denn ich habe mir eagle im deutsch gesaugt, die inst war in deutsch, aber das prg ist in englisch.



MFG

Re: Prg, für Schaltpläne

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:43

das finde ich dermaßen wichtig dass ich jetzt in der tat nachguggen musste wies is... ;D
stimmt aba, das prog is recht englisch
i hoff des is kein problem für dich?

Re: Prg, für Schaltpläne

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:43

bist du sicher dass du die deutsche gesaugt hast?

also die mit dem "g" im dateinamen nach der versionsnummer.
ich hab die englische (hab eigentlich alle programme in englisch), aber das kann doch irgendwie ned sein dass dann nur der installer deutsch ist???
müsste ich mir jetzt fast mal die deutsche ziehen und nachschauen  ::) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Prg, für Schaltpläne

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:37

ja habe ich die mit g und sie ist in english nur der inst ist in deutsch

MFG