• 27.04.2024, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Grafik LCD bei Pollin

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:29

Da Pollin kein linken mag....

Kostet 4,95€

Graphisches LC-Display (90x32 Pixel) mit integriertem Controller SED1530 und Spannungswandler für die LCD-Betriebsspannung. Die genauen technischen Daten sowie die dazugehörige Software finden Sie im Downloadbereich.
- Betriebsspannung +5 V
- elektronische Kontrastregelung
- Anschluss an die parallele Computerschnittstelle
- Anzeigefläche 61,8x23 mm


Artkl. 51-120 215

Dazu gibbes passenden Bausatz für 2,50€ - 51-120 233


sooo - direkt zwei bestellt mitsamt bausatz - zum testen reichts erstmal und da mein GLCD beim händler verschollen ist...ein anfang...
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:59

und was für software kannst damit nutzen?
mir ist keine bekannt die den sed 1530 understützt!

aber intressantes angebot :)

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:38

ich mein irgendwo beim bausatz gesehen zu haben das der HD40blabla kompatibel ist

ich wart aber einfach bisses da is und teste dann :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Samstag, 24. Januar 2004, 07:07

ich hab ein problem beim zusammenbau
ich weiss nicht wo Pin 1 an der Platine ist...also wierum ich das ding anlöten soll

beiligend ein Bild das hoffentlich reicht

Die platine hat eine einkerbung an einer ecke...maybe Pin 1 ?

zudem - kann ich den 560Kohm widerstand mal kurz weglassen ? der fehlt im beutel ;)

http://www.crack-pc.net/Nuky/Display.jpg
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Samstag, 24. Januar 2004, 15:06

Unten steht ne 1, da die Pklatine ja recht symetrisch ist sollte oben Pin 1 an der selben Seite liegen ::).
Zum Wiederstand: Der wird wohl nmicht umsonst da sein, such dir ein Elektronikfachgeschäft oder ne Laden der auch TV-Geräte o.ä. repariert, die werden dir bestimmt einen für nen paart Cenr verkaufen (ich glaub Modellbaufachgeschäfte haben auch nen paar Wiederstände da ::)).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Montag, 26. Januar 2004, 04:48

die stiftleistendingsbums is oben - da isn LPT stecker drinne
unten links is die Display leiste wo cih pin 1 net finde ;)
alles was ich sehe is ne einkerbung...und bevor ich das ding falsch dranlöte frage ich lieber nach...
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 27. Januar 2004, 04:09

rechts sollte der pin 1 sein

aber den vorwiederstand solltest auf keinen fall wegglassen (zeig mal schema) dann sieht man für was der iss

geiles angebot aber was für sw ist dabei und was kann man anzeigen und giebts beleutugs folien oder ist es schon geleuchtet???
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 27. Januar 2004, 06:30

blubb blubb...

http://www.pollin.de/service/LCD/120215.zip

einmal PDF zeugs..

wegen SW schau ich wenn die Test soft von Pollin funzt..
denke mal ne andre GLCD soft kann da schon was anzeigen...evtl. anders verkabeln

Bleuchtet isses net.. aber ich denke irgendwas hinterklemmen is kein prob weils keine halterung hat.
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:34

woher bekomme ich denn den bausatz?
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:40

ich schätze mal auf www. pollin.de ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:03

is mittlerweile eigentlich geklärt ob man mit dem Teil was anfangen kann?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Mittwoch, 28. Januar 2004, 04:48

Zitat von »Lev«

is mittlerweile eigentlich geklärt ob man mit dem Teil was anfangen kann?



jo wüsst ich auch mal gerne, da bei mir dringend noch ein LCD rein muss ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Mittwoch, 28. Januar 2004, 04:59

Also, mir wäre das zu klein. Wenn ich mir eins zulege, wird es wahrscheinlich das 128x64 oder 240x128 GLCD sein... 8)

Aber zu dem Preis ist es zum Experimentieren natürlich gut geeignet. Ist das Problem mit der Software nun endlich geklärt?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Mittwoch, 28. Januar 2004, 09:22

PowerLcd und LCDStudio machen nach dem was ich glesen hab bald nen update rein mit support für den Controller...

achja... mir isses ach zu klein ;) aber mein 240x128 GLCD is beim händler verschollen...hmm...jaja...hmm...mist..dabei wäre das GLCD so richtig passend für meinen holztower...
ich glaub ich ruf den händler mal an...
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Sonntag, 1. Februar 2004, 16:56

Ist das sicher das es so ein update geben soll? Weil ich mochte mir das ding dann bestellen. Wie ist die artikelnummer von dem bausatz dazu?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:34

ich fahr in 30 min zum pollin, dann kauf ich mir das ding halt einfach, wird doch bestimmt bald software für geben?!?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:22

das ham leider schon viele leute von vielen anderen Controllern gedacht. Ich würd mir da allerdings keine allzugroßen Hoffnungen machen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:28

die hattens eh nicht mehr auf lager, hab mir jetzt ein 4x27 gehohlt ;D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Neues Grafik LCD bei Pollin

Montag, 9. Februar 2004, 03:01

Also die Testsoftware die dabei ist ist gut. Ánsonsten tuts bei mir auch das Crysalfontz.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...