• 24.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Sonntag, 7. März 2004, 12:26

Gibt es eine möglichkeit für mich als Elektronik-Nob, einen Bulgin Taster in einen Schalter umzuwandeln???

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Sonntag, 7. März 2004, 12:41

hmm ja mittels einem relais würde es gehen. ist kein problem einfach ein 12V relais suchen dann mit dem taster 12V schalten und selbsthaltung einbauen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Sonntag, 7. März 2004, 12:59

hier gibt es eine Schaltung die genau diesen Zweck erfüllt
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 8. März 2004, 01:48

kinderkacke! die muss man kalibrieren. die hier ist professioneller und einfacher zu bauen. ;)
€dit: die hat r1ppchen mit entworfen. läuft seit knapp 2 jahren bei mir problemlos. 8)
Gruß, Micha.

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 8. März 2004, 02:19

Bedeutet das ich kann den Taster nicht ohne Umbau verwenden um den Pc zb einzuschalten?

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 8. März 2004, 03:14

Zitat von »Blatte«

Bedeutet das ich kann den Taster nicht ohne Umbau verwenden um den Pc zb einzuschalten?


Hi willkommen erstmal  ;)

Ne doch, um den PC einzuschalten kann man einen Bulgin Taster natürlich verwenden (ohne Zusatz-Schaltung).
Der PC-Einschaltknopf ist nämlich immer ein Taster und kein Schalter (Schalter: Bleibt in der gedrückten Position; Taster: Geht nach Loslassen wieder in die Ausgangsposition).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 8. März 2004, 12:59

Danke, aha das ist also der Unterschied, na dann gleich bestellen. Thx

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 8. März 2004, 15:08

Zitat von »-Joker-«

Der PC-Einschaltknopf ist nämlich immer ein Taster und kein Schalter

<haarspalt>
Um Genau zu sein sind alle Einschaltknöpfe bei PCs nach ATX-Norm Taster. Bei AT waren's noch echte Schalter, mit denen die 230V Spannungszufuhr zum Netzteil geschaltet wurde.
</haarspalt>
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Donnerstag, 11. März 2004, 18:55

Hi!

Kann mir jemand sagen wo und wie man bei den Bulgin Tastern die Leuchtdiode anklemmt? Braucht man irgendwelche Widerstände dazu?

Greez
Wo ich bin ist vorne.

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Montag, 12. April 2004, 20:48

gibts da net schon so ein anschluss modul, bei ac?

Re: Bulgin Taster als Schalter verwenden???

Dienstag, 13. April 2004, 12:44

für 12v-betrieb braucht man nen 430ohm-widerstand.
Gruß, Micha.